Story! Dame kann nicht warten…

  • Oh Leute… mal wieder eine Story von mir…


    Ich erzähls euch mal. :)


    Ich war eben mit Frauchen einkaufen. Als wir zurück sind, fuhren wir durch eine Straße, wo die eine Seite immer zugeparkt ist. Dadurch passt nur ein Auto durch.


    Nun fahr ich in die Engstelle und nach zwei Dritteln der Strecke kommt ein kleiner alter Fabia in die Straße. Die meisten haben verstanden, dass sie an der Stelle warten müssen so nach dem Motto: „Das Hindernis ist auf meiner Seite also warte ich“


    Nur wollte die gute Dame nicht warten sondern sich unbedingt an uns vorbei quetschen. Da der Fabia recht schmal ist, ging das geraaaade so. Mehr als ne Kippenschachtel hätte nicht zwischen uns gepasst. Ich habe der immer wieder Handzeichen gegeben, sie solle stoppen und zurück fahren. Vergeblich… es kam die es kommen musste. Ihr Spiegel schlug an meinen….


    Im Nachhinein denke ich zwar, dass meine Reaktion völlig blöd und übertrieben war aber ich bin völlig geplatzt und hab die Frau (schätzungsweise 40-50 Jahre alt) völlig zur Schnecke gemacht durch die geöffneten Fenster. Habe sie angebrüllt, ob sie in der Fahrschule nicht gelernt hat, dass man zu warten hat wenn das Hindernis auf Ihrer Seite zu groß ist. Erst stritt sie alles ab, sie hätte mich nicht berührt und so. Als ich dann aber meine Dashcam erwähnt habe, wurde sie ganz still. Hab meiner Freundin dann gesagt, sie solle schnell das Nummernschild fotografieren. Habe ihr angekündigt, mich jetzt an ihre Versicherung zu wenden. Habe aber eben geschaut, am Spiegel ist nichts. Unsere i30 Spiegel sind zum Glück nicht komplett lackiert, so dass sie sich nur Plastik auf Plastik begrüßt haben.


    Ich verstehe nicht warum man diese 5 Sekunden nicht warten kann, bis der andere aus der Engstelle raus ist… meine Güte. Wärs ein anderer i30 oder nen SUV gewesen, wäre das nicht so glimpflich abgelaufen.


    So ein scheiß ehy.


    Bitte zerreißt mich nicht, weil ich mich so aufgeregt habe. Wäre jetzt das 4. mal gewesen, dass mein Auto durch andere kaputt gegangen wäre. Sehr emotional alles.


    Viele Grüße

  • Kann dich verstehen.

    In solchen Situationen kann ich auch schon mal zum Arschloch mutieren.:/ Ich fahre dann einfach so weit in der Mitte, das der Gegenverkehr keine Chance hat, neben mich zu kommen. Manchmal muss man dann warten, bis der andere zurück fährt, aber ich bin grundsätzlich ein geduldiger Mensch 8).

  • Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. ;)


    Und nachdem du schon so weit (und selbst von ganz alleine) gekommen bist wirst du es beim nächsten Mal besser machen und dich erinnern was Höflichkeit heisst. Und Respekt vor etwas älteren Menschen ... :super:

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Du warst derjenige ... aber vergiss es.

    Ich werde dir nie wieder beipflichten. :)

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • AutoMaat


    Es fällt halt verdammt schwer auch noch nett zu sein, wenn der andere einem das Auto kaputt fährt. Hast meinen Text ja sicher gelesen. Klar isses erst mal doof, wenn man ausfallend wird. Hinterher tuts einem auch leid. Das Auto is trotzdem kaputt. Und wenn der noch nen Beifahrer hat und die irgend einen Müll behaupten, dann hast du ziemlich verkackt. Die Gute wollte ja auch erst mal nichts wissen, bis ich sie auf meine Dashcam hingewiesen habe. Da wurde sie recht still.


    Wenn die dann ihre Fehler auch noch abstreiten, wird man halt erst recht richtig unruhig.


    Und mal ehrlich… wenn ich dir wissentlich die Vorfahrt nehme, wir dabei zusammen stoßen und ich der Polizei danach erzähle, du hättest mich erst durchgewunken und dann Gas gegeben… wirst du da nicht böse? Und nun stell dir vor, der hat auch noch nen Zeugen der das bestätigt, du jedoch nicht. Dann hast du ziemlich verloren. Ich spreche da aus Erfahrung. Mir ist nämlich genau das mal passiert. :) Ergebnis: Teilschuld. Seit dem läuft die Cam nun immer mit. 😊


    Ein Hoch auf die Dashcams!

  • Hast du dich eventuell im Thread geirrt?

    Hier in der von dir erzählten Geschichte gab es nichts ausser einem leichten Kratzer an einem nicht lackierten Spiegel.

    Und da frage ich mich wohl zu recht warum man da derart austicken muss.


    Davon abgesehen war das kaputte Auto in dem Autobumserthread nicht deins und den Besitzer, deinen Bekannten, interessiert es nicht so sehr wie die Sache ausgeht, nach deiner Erzählung.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von AutoMaat ()

  • Hatte ich. Und in dem anderen Thread hatte ich auch geantwortet.

    Ich weiss schon was ich schreibe. ;)

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • AutoMaat


    Situation 1: Typ aus Gegenverkehr lenkt links und will vor mir noch in eine Einfahrt rein. Ich Knall ihm ins Heck. Beifahrer haben behauptet, ich hätte ihn durchgewunken. > Teilschuld


    Situation 2: Typ in einer langen Waschstraße in der das Auto auf einer Schiene durchgeschoben wird. Er bremst und die Waschstraße schiebt mich drauf. Auto wieder kaputt.


    Situation 3: Ich stehe hinter einem Bus. Hinter mir ein Zebrastreifen. Ich setze zum Überholen an in Schrittgeschwindigkeit. Hinter mir kommt einer und will über einen Zebrastreifen mich + Bus überholen. Rums, Auto wieder kaputt > Teilschuld und Versicherung kündigt. (Auf dem Weg vom Autohaus nach Hause. Auto war frisch abgeholt)


    Situation 4: Eine Spur zugeparkt. Ich fahre ein. Gegenverkehr hat zu warten, bis ich durch die Engstelle durch bin. Frau kann nicht warten, will sich an mir vorbei quetschen trotz mehrfacher Gesten meinerseits. Rums, ihr Spiegel knallt an meinen. Zum Glück kein Schaden. Wollte die Kollision aber direkt abstreiten, bis ich sie auf meine Dashcam aufmerksam Gemacht habe. Der Spiegel

    Hätte auch kaputt sein können. Wär ich wieder paar 100€ losgeworden weil Aussage gegen Aussage. Zum Glück hab ich die Dashcam.


    Alles Situationen, die hätten vermieden werden können, würden diese Leute nicht ihr Hirn im Auto ausschalten.


    Aber das schlimmste ist, sie stehen ja nicht mal zu ihren Fehlern.


    Der erste gibt mir die Schuld und lügt, der zweite leugnet es, gibt es erst zu als der Beweis auf Kamera von der Waschstraße vorliegt. Der dritte hat behauptet, ich wäre einfach rausgefahren, obwohl ich schon ewig vorher geblinkt habe und wie ein Rentner langsam vorgefahren bin weil eventueller Gegenverkehr oder Fußgänger ausm Bus.


    In solchen Momenten platzt dir einfach der Kragen, da durch solche „Lügen“ du ggfs. auf deinem Schaden sitzen bleibst und/oder deine SF Klasse verlierst.


    Dieses Denken „hier komme ich, alle aus dem Weg“ hat in den letzten Jahren unglaublich zugenommen und Menschen die NICHTS dafür können, haben dann den Schaden.


    Natürlich ist es blöd einen Menschen anzubrüllen. Aber wenn der andere noch frech lügt, dir die Schuld gibt obwohl er genau weiß, dass er den Fehler gemacht hat… da fällt es echt schwer ruhig zu bleiben. Wenn du mal in so einer Situation bist, dann wird es dir nicht anders gehen. Versprochen.

  • Ich klappe an solchen Engstellen allen Ernstes die Spiegel kurz ein auf Knopfdruck. Es hat mir sicherlich schon ca. drei mal einen Kratzer erspart in 10 Jahren mit Klappspiegel.

  • JazzLikeX : Du scheinst wirklich so Vögel anzuziehen wie ein Misthaufen die Fliegen. Keine Ahnung woran das liegt. Tut mir aber echt leid für dich.


    Ja, die Dashcam ist eine tolle Erfindung, ich hab die auch andauernd mitlaufen. Aber nicht wegen sowas, sondern eher wegen der Fahraufnahmen (Landschaft).


    Trotzdem - ruhig bleiben hilft auch bei sowas immer, weit mehr als ausrasten. Wer schreit hat unrecht und verloren.


    Die elektrisch einklappbaren Spiegel - die gibt's doch auch erst seit wenigen Jahren. Ich hab da früher schon mal das Fenster runtergekurbelt und den Spiegel händisch eingeklappt. Und dabei gleich noch eine wirklich freundliche Bemerkung abgelassen - in ganz ruhigem Ton. :saint:

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • JazzLikeX


    Was du schilderst, ist das normale Leben. Dafür gibt es den Paragraph 1 der StVO.

    Als Fußgänger rammelt man doch auch nicht auf alle Hinternisse und gibt den anderen die Schuld.

  • Naja, wenn ich aber schon 2/3 der Engstelle hinter mir habe, die Dame sich aber unbedingt da durch quetschen will, soll ich den ganzen Weg wieder rückwärts fahren, damit sie mit Hindernis auf ihrer Seite nicht warten muss?


    Zumal ich ja auf kein Hindernis gerammelt bin, zumindest nicht wenn’s vermeidbar gewesen wäre. 😄

  • Nein.

    Einfach stehenbleiben und sie ihr Ding machen lassen. Du siehst ja dass du da nicht durchkommst. Hat nebenbei auch den Vorteil dass die Schuldfrage bei einem eventuellen Fahrzeugkontakt eindeutig ist.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Ja eben.

    Stehenbleiben und gar nichts tun. Wie ein parkendes Fahrzeug.

    Wenn sie dich dann touchiert und nicht anhält ist das zusätzlich auch noch Unfallflucht.


    Mal ein bisschen weiter denken ist verboten, oder wie sehe ich das?

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Wie ich mal wieder unendliches Glück hatte. Jemand hat an meinem stehenden Auto einen a4 Blatt großen Lackschaden am geparkten Auto verursacht. Da wurde meine Beifahrertür rot umlackiert. Leider hat er sich Dünne gemacht. Anzeige hab ich erstattet aber da die Dashcam nicht ausgelöst hat, soll ich mir laut Aussage des Polizisten keine Hoffnungen machen.


    Ach man. :(


    Da :( :


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!