Underseat Subwoofer vs Luftauslässe

  • Hallo,


    Ich habe leider über die Suche nichts gefunden, ich wollte euch aber gern mal um eure Meinung bitten.


    Ich würde mir gern einen Underseat Subwoofer Modell Hifonics MRX 168a verbauen, habe aber beim Prüfen der Platzverhältnisse festgestellt, dass die Luftauslässe der Klimaanlage unter den Sitzen direkt an den Subwoofer grenzen würden.


    Ist das ein Problem? Wie groß sollte der Abstand dazu sein und beeinflusst das den Betrieb einer der beiden Komponenten? Hat jemand von euch so einen Typ von Sub im KFZ? Wie befestigt man die Dinger am besten? Bin auf eure Antworten gespannt.


    Grüße

  • Ok,


    vielleicht hab ich mir um das Thema zuviele Gedanken gemacht. Ich habe es jetzt gelöst, indem ich den Subwoofer mit Klettband am Boden befestigt hab, dadurch hält er über die Fläche sehr gut und ist ca. 2-3cm vom Luftauslass der Klima unterm Sitz entfernt. Der Kundensupport des Hifishops meiner Wahl hat auch bestätigt, dass das weder für die Klima noch für den Subwoofer nen Problem darstellt.

  • Mit der Membran gebe ich dir durchaus recht, aber das was von der Luftbewegung übrig bleibt reicht aus, um bei meinen Gewohnheiten den musikalischen Unterbau zu kreieren. Wenn du mit Frau und Kind unterwegs bist, hält man sich mit der Lautstärke auch etwas zurück. Ist dezent, was rauskommt, aber es reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!