Kühlwasser steigt bei warmen Motor

  • Hallo


    Wenn man im kalten Zustand schon auf max aufgefüllt hat, steigt der Wassespiegel im Ausgleichsbehälter bei steigender Motortemperatur natürlich.

    Ich fülle kalt nur bis ca. 3/4 zwischen min und max auf, dann geht der Wasserstand bei heißem Motor bis max .


    Gruß Bernd

  • Okay, ich habe heute auch zwischen min und max aufgefüllt, im warmen Zustand ist er aber über Max. Gestiegen.

    Ich werde morgen schauen, im kalten Zustand, wo das Wasser steht.

  • Seit 5 Tagen machen wir hier rum. Und immer kippst du nach um zu sehen was passiert.


    Anstatt einmal einzufüllen und dann den Stand jeden Morgen im kalten Zustand zu checken wie angeregt wurde. Nur so stellst du fest ob du tatsächlich ein Leck hast oder auch nicht. Das dauert vieleicht auch 5 Tage, aber damit wären wir jetzt schon durch.


    Hättest du nachweisslich einen Verlust von Kühlwasser, DANN kann man die Ursache suchen.


    Natürlich kannst du jetzt sofort unters Auto kriechen, grüne Kiristalle suchen, am Öldeckel lecken, am Kühlwasser riechen usw. Ich würde aber unbedingt die strukturierte Vorgehensweise empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!