Radio austauschen

  • Hallo zusammen ;-)


    ich hätte mal eine Frage in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann :anbet:


    Gibt es die Möglichkeit, bei meinem Veloster Bj 2011 das originale Radio auszutauschen? Es handelt sich dabei um das "normale" Radio ohne Navi. Dieses hat das leidige Problem mit dem Touchdisplay. Jetzt habe ich überlegt, das Radio auszutauschen.


    Ich habe auch schon Radios mit passenden Blenden gefunden, allerdings meist mit dem Vermerk "nur für manuelle Klimaanlage". Ich suche aber was, damit auch die Klimaautomatik noch funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee? Bin für jeden Tipp und jede Anregung oder Idee dankbar.:flüster:


    Viele Grüße aus der Südwestpfalz:winke:

  • Genau das wird schwierig, denn alle mir bekannten Nachrüstlösungen haben keine Anzeige für die Klima.

    Im Santa Fe habe ich bei einer solchen Umrüstung zu dem Navi auch das manuelle Klimabedienteil verbaut. Das hat gut funktioniert.

  • Hallo,


    ich schon wieder 8)


    Folgendes, ich habe endlich ein neues Radio gefunden und bin am Testen, soweit auch angeschlossen über einen Hyundai --> ISO Adapter.


    Allerdings ist der Sound absolut grottig und der normale Radioempfang ist auch nicht besonders. Hat da jemand ne Idee was das sein könnte? Baujahr ist 2012 und es war das Radio ohne Navi vorher drin.


    Ausserdem habe ich noch zwei Stecker über :denk:, ok der eine dürfte für USB sein, aber der andere? Weiss jemand wo ich eine Steckerbelegung herbekomme ? Habe was gelesen über irgendwelche Verstärker oder so ? Hat die jeder Veloster ? und wenn ja , wo soll der sitzen ? Oder wie finde ich raus ob oder ob nicht ?


    Wäre wiedermal für jede Hilfe dankbar :)

  • der normale Radioempfang ist auch nicht besonders

    Die original Antenne benötigt eine Versorgungsspannung. Diese wird vom Originalradio über das Antennenkabel als Phantomspeisung eingespeist. Das neue Radio wird das nicht tun = Empfang schlecht

  • ...und schon wieder ich :schläge:


    Eine Frage habe ich noch, also Verstärker ist keiner verbaut, Phantomspeisung funzt:sauf:


    Weiss jetzt zufällig noch jemand, was es mit dem "dritten" Stecker (Connector C) auf sich hat? Habe im Internet über Tante Google folgende Belegung gefunden, mit der ich aber irgendwie nix anfangen kann. Ihr seid hier meine letzte Hoffnung :wacko:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!