Abdeckung Vorderseite im Motorraum entfernen

  • Hallo!


    Da ich bei meinem neuen PD an die Innenseite des Kühlergrilles gelangen möchte, müßte ich die schwarze Kunststoffabdeckung auf der Vorderseite im Motorraum entfernen. Die Abdeckung ist mit 6 schwarzen Stöpseln befestigt. Kann man diese Stöpsel einfach mit einem Schraubendreher oder ähnlichem Gegenstand aushebeln, ohne eine Beschädigung herbeizuführen?


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Ja kannst du, ich würde aber was aus Kunststoff nehmen, dann verkratzt man nix. Allerdings wirst du diese Abdeckung nur mit dem Entfernen der Dübel nicht abbekommen, hatte das nämlich auch schon mal versucht und es ist mir nicht gelungen.

  • Ist es möglich, daß diese Abdeckung vielleicht zusätzlich verklebt ist:?:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Gehe ich dann recht in der Annahme, daß diese schwarze Abdeckung fix mit der vorderen Stoßstange oben verbunden ist? Das hieße dann, daß man die gesamte Stoßstange herunter nehmen müßte, um hinter den Kühlergrill zu gelangen.


    LG hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Ich gehe davon aus dass du den Schlossträger meinst. Hier mal ein Bild vom kompletten Bauteil damit du dir im klaren bist welcher Aufwand der Ausbau sein kann.

  • @hippocamous:


    Ist die von mir beschriebene schwarze Abdeckplatte mit den insgesamt 6 Plastiknieten ein fixer Bestandteil des von Dir auf dem Foto ersichtlichen Teiles?

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Mach doch einfach mal ein Bild von dem was zu ausbauen möchtest. Dann weiß jeder was du meinst und niemand redet aneinander vorbei.

  • Schleichi:


    Ich erlaube mir, es nocheinmal ohne Bild zu beschreiben:

    Es handelt sich um die schwarze Platte mit 6 Plastiknieten, wo in der Mitte der sogenannte Schloßträger für die Motorhaube verriegelt wird. Ich hoffe, daß ich mich verständlich genug ausdrücken konnte.


    LG hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Damit wird sich die Abdeckung aber nicht entfernen lassen, hatte das auch schon mal probiert wie ich meine Hupe umbauen wollte da ich dachte so von oben daran zukommen.
    Für mich macht es den Anschein als wäre diese Abdeckung mit dem Frontbumper verbunden oder ein zusammenhängendes Teil.

  • AndyHa:


    Ja genau, es ist dieses Teil.:super:

    Und dieses Teil ist fix mit dem Frontbumper verbunden:?:


    LG hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Nimm die Frontstoßstange ab. Ist in ein paar Minuten zu machen. Alles gesteckt und nur 2 Schrauben.


    Schau mal hier, da war deine Frage bereits Thema: *Klick*


    Hier habe ich den Abbau des Frontstoßfängers erklärt: *Klick*


    Und hier das youtube Video: *Klick*


    Bei 1:31 min. siehst du die versteckten Schrauben, die du lösen musst. Der Abbau ist so einfach, dass man sich im Nachhinein fragt, warum man das nicht gleich so gemacht hat.

    i30 PDE Premium, 1,6 crdi

    3 Mal editiert, zuletzt von HJM ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!