Sprachsteuerung

  • Hallo,


    habe in meinem Velo das Radio mit Navi und Sprachsteuerung. Kann mir mal einer erklären wie das funktioniert? Selbst bei Hyundai hatten die keinen Plan im Autohaus. Folgendes Problem...Was muss ich wie sagen um z.b. nach Hause zu navigieren?

    Anscheinend kann ich mit der Sprachsteuerung nur wählen was ich am Radio bedienen will, also entweder Radio oder USB oder Navigation, nicht aber z.B. sowas wie "navigiere mich nach Hause". Auch wenn ich auf dem Bildschirm der Navigation bin kann ich nichts weiter per Sprache auswählen. Das kann doch so nicht gewollt sein oder? Wäre ja komplett sinnlos, da kann ich ja auch gleich am Radio auf den entsprechenden Knopf drücken, statt am Lenkrad den Knopf für Sprachsteuerung.


    War heute auch im AH und hab mir das neueste Update des Navis machen lassen, weil man der Meinung war es könne daran liegen, nunja..nach dem Update...immer noch das gleiche Problem.


    Kann mir da jemand helfen? :watt:

  • Da niemand geantwortet hat... Habe inzwischen eine Enleitung im Netz gefunden, was diese Sprachsteuerung alles kann. Leider quasi nix was die Navigation angeht. Es geht hauptsächlich darum, das Radio und Medien auf USB zu bedienen, sowie das übliche "laut/leise" etc.


    Schade...also fürs Navi. Man kann nur die Navigation starten, mehr nicht, keine Adresse etc eingeben oder sowas. Und ich habe inzwischen die aktuellste Version drauf.


    Wie ist das eigentlich mit TMC? Man kann zwar Verkehrsfunk einstellen (Route/Umgebung) - aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, jetzt im Urlaub hat es mich 3x in nen Stau fahren lassen - obwohl Google (lief parallel) mich woanders hin geschickt hat.


    Hat da jemand andere Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!