Digitalradio Störgeräusch

  • Hallo liebe Hyundaiianer!

    Wenn ich mein Radio anmache, dann hört man ein leises Summen, ein hoher Ton. Kann man das abstellen? Habt ihr das auch? Das ist ein neuer i30 Combi mit DAB.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!


    VG

    Sebastian

  • In den Radios (mit oder ohne Navi) ab ca. 7" ist ein Lüfter verbaut. Den wirst Du hören.

  • Wenn ich nicht blöd bin, dann kommt es vom Radio. Denn sobald du ihn einschaltet, hört man den Ton.

    Der Lüfter vom Radio kann‘s, würde ich sagen, nicht sein. Denn ein Lüfter hört sich ganz anders an. Ist dieser Ton auch wenn du dich mit AUX oder ähnlichem anschließt? Oder ist das was man im Video sieht, Aux/USB?

  • Dann liegt vielleicht tatsächlich ein Hardwarefehler vor. Oder die Antenne ist nicht korrekt angeschlossen (gab es z.B. beim ix35 in den Jahren ca. 2011/2012!!!)

  • Nächste Woche habe ich einen Termin bekommen. Anscheinend funktioniert der Notbremsassistent auch nicht... Kein Signal, kein Hinweis auf nahendes Auto. .. Hauptsache der Spurhalteassistent funktioniert und aktiviert sich immer wieder von neuem, obwohl ich den immer wieder deaktiviere.. .

  • Hallo Rose,


    wenn Du die Ursache genannt bekommst, kannst Du das Ergebnis bei Gelegenheit hier posten, bitte?


    Ist ein interessanter Fehler, die Lautstärke wird runtergedreht, somit sollte eigentlich nichts verstärkt werden - dennoch kommt da irgendwo ein Signal mit ausreichend Stärke bis zu den Lautsprechern durch.

  • Dieses Lichmaschinenpfeifen kommt wenn Kabel nicht richtig verlegt oder abgeschirmt sind. Früher hatten die Profis immer die Lautsprecherkabel dort verlegt wo keine Stromkabel sind.

  • Hallo! Den Kommentar hab ich jetzt erst gelesen.


    Ja, die schlampige Kabelführung habe ich auch unter dem Sitz entdeckt, als ich Sitzschonbezug fest geklammert habe. Das Radio wollen sie austauschen. Warte schon 4 Wochen auf Rückmeldung. Das ist ja lustig. Scheint wohl solange zu dauern, bis Garantie abgelaufen ist... .

  • Hallo!


    Ich hätte noch ein paar Fragen:


    - Wenn ich die Scheiben Waschanlage benutze, geht Umluft an. Okay, kann ich verstehen. Was ich nicht verstehe ist, dass auch die Klimaanlage anspringt. Ist das normal?

    - Die Armaturen-Beleuchtung ändert die Stärke je nach Tageszeit. Auch ändert die sich, wenn ich die Scheinwerfer aktiviere. Ist auch das normal?

    - Beim Auto ist mir schon zwei Mal die Innenbeleuchtung Fahrerseite an geblieben. Habe aber nicht aktiviert. Was könnte denn das für ein Problem sein? Neuwagen!

    - Stop&Go Funktion bei roter Ampel: Wie oft macht der Hyundai denn das? Bei einem Kollegen (Mitsubishi) ging das 6mal so, bis die Batterie geschont wurde. Keiner macht's 3 mal... Ist das bei euch auch so? Manchmal leuchtete, wenns nimmer geht, manchmal gar nicht...


    Ich hab wohl ein Sonntags Auto bekommen... :(


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

    VG Wastl

  • Hallo,

    Zu 1: das alles ist einstellbar, was die Klimaautomatik macht (Automatische Umluft, Antibeschlag Funktion, etc...)

    Zu 2: ist auch normal, kann man alles einstellen

    Zu 3: kenn ich jetzt selber so nicht dass eine Seite separat angeht, ohne drauf zu drücken. Beobachten oder Händler fragen.

    Zu 4: das wird so lange gehen bis gewisse Parameter verletzt werden. Würde mir da aber keinen Kopf machen. Die Paramater dazu sind sehr eng gestrickt, wenn S&S funktioniert ist alles okay, falls dich stört kannst es ja abschalten.


    Lieber Sonntags statt Montagsauto :todlach:

    Ne Spaß, das ist doch noch alles "meckern auf hohem Niveau)"

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Hallo liebe Community,

    bei mir gibt's einen Garantiefall, EZ 04.21. ist es normal, dass man fuer einen Ersatzwagen zahlen muss in einem solchen Fall?

    Wo kann man denn bei Hyundai ueber die Garantiefallregularien nachlesen? Danke!

    Lg

    Wastl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!