Mein neuer i30 ist da!

  • Hallo!


    Nun ist er da mein neuer i30 in der Sonderserie "feel good".:freu:

    Naja der 1.0 T hat zwar um 20 PS mehr, als mein alter GD 1.4 CVVT, aber das Turboloch ist gelinde gesagt etwas gewöhnungsbedürftig.:flüster:

    Das Fahren im unteren Drehzahlbereich gehört jetzt der Vergangenheit an. Mit dem GD mit 100 PS konnte man noch mit 60 km/h im 6. Gang dahinsegeln und mühelos ohne zurückschalten wieder beschleunigen, wenn man wollte. Der PD 1.0T ist da mit dem 4. Gang zu bewegen. Bleibt nur zu hoffen, daß wenigstens der Spritverbrauch etwas unter jenem des GD liegt. :denk:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Du solltest beim neuen noch gar nicht von unten heraus beschleunigen, zumal er sowieso noch nicht frei heraus zieht. Fahre ihn erst mal mit mittleren Drehzahlen nur mit max. Zweidrittelgas. Nach 2.000km dann mal drauftreten und durchziehen - bei warmem Motor.

  • Gerade mal geschaut wegen der Angabe "Feel Good"...

    Seit wann sind denn die "selben" Autos in Österreich günstiger als in D?!

    Der Feel Good als Hatchback kostet als Schalter mit 120PS 20690€...

    Das Pendant bei HMD ist die Intro 30-Version. Hier kostet der Wagen Schlappe 2100€ mehr.... =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!