Keine Netzwerkantwort

  • Moin,

    seit dem Wochenende bekomme ich jedesmal in meinem Santa Fe TM Facelift die Meldung, dass keine Netzwerkantwort besteht, wenn ich per Sprachbefehl eine Adresse im Navi eingebe oder auch nach dem Wetter oder POI irgendwo frage.

    Heute Morgen ging’s mal ganz kurz , nun wieder nicht. Auch die Onlineroutenberechnung funktioniert nicht, wenn ich das Ziel manuell eingebe mit Fehlermeldung Live Services nicht verfügbar. Blue Link ist aktiviert, funktioniert aber auch langsamer als normal…..Live Tanken werden komischerweise angezeigt….

    Habt ihr da momentan auch Probleme?

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

    Einmal editiert, zuletzt von Frankmill ()

  • Danke Ceed, das hatte ich auch gelesen. Ist es leider nicht.

    Aktuellstes Update ist drauf, Blue Link Kontenumstellung auch ordnungsgemäß gemacht. Lief auch seit Wochen problemlos….

    Nun seit Freitag nicht mehr durchgängig, sondern nur sporadisch mal.

    Laut Netzwerkbalken neben Bluelinklogo existiert aber voller Empfang…..

    Muss ich die Tage sonst mal zum Händler….

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Beobachte das mal ein paar Tage und vor allem in unterschiedlichen Regionen. BlueLink geht auch nur über das Mobilfunknetz und das hat bekanntermaßen auch mal Lücken oder ist heillos überbucht.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • War heute mal beim Händler. Aktuelles Naviupdate nochmal drüber gespielt. Nun gehts bei 50 % der Versuche.


    Trotzdem halt immer mal wieder keine Netzwerkantwort… Vielleicht liegt’s auch wirklich an defekten Sendemasten etc. in den Regionen oder überlastete Hyundaiserver. Werde es nun mal paar Wochen beobachten. Ist ja nicht kriegsentscheidend.

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Hatte bei Hyundai nachgefragt, deren Tip war ein Reset zu machen (bei meinem Kona 2021 Electric) und das hat das Problem auch gelöst. Aber wenn es jetzt ein 50% Problem bei Dir ist scheint es ja wirklich mal zu gehen und mal nicht. Das hatte ich seit dem Reset nicht mehr.

  • Nutzt du O2? Die schalten im Moment die 3G Antennen ab. Ist mir aufgefallen, als wir am Freitag in Mainz waren. An vielen Stellen nur noch E, da ging so gut wie gar nichts. Könnte ja sein, dass dein Problem damit zusammenhängt.

  • Keine Ahnung, ob mein Santa O2 benutzt. Der macht mit seiner Hardware ja, was er will. 😀

    Wird ja kein aktiver Hotspot übers Handy aufgebaut, so wie früher.

    In letzten Wochen funktioniert es wieder ganz manierlich. Glaube langsam eher wirklich, dass es an Servern liegt….

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Also das einzige Mal, wo ich das Problem hatte, war letzte Woche. Ich habe versucht, über BlueLink meinen i30 zu entriegeln. Er wollte einfach nicht. Woran es lag, weiß ich nicht. Zumindest war bei mir die Meldung wegen Netzwerk Verbindung. Aber diese Woche läufts soweit ohne Probleme..


    Falls du mal ein Update hast, wäre super, wenn du berichten würdest.

  • Habe leider ein ähnliches Problem.


    Vor 3 Wochen ging gar nichts mehr, kein Empfang mehr, also Reset-Knöpfchen gedrückt. Jetzt ist seit letzter Woche wieder der Empfang komplett weg, und das bleibt auch nach dem Reset so...

  • Habe das mal beobachtet, bei mir ist das zu 90% an Wochenenden. Unter der Woche läuft's meistens.

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Ich hab (wieder) seit einiger Zeit das gleiche Problem. Server kann nicht erreicht werden. Ist das ein aktuelles Hyundai Problem? Ich wohne in 48145 Münster. Mobilfunknetz ist hier eigentlich ganz gut abgedeckt.


    Letztes Update habe ich im Oktober machen lassen. Leider kam anscheinend kurz danach eine neue Version raus. Ich habe jetzt


    Softwareversion: AC3.EUR.s5W_L001.001.220623

    Firmware: AC3.EUR.12.220623:MICOM

    Karten: EUR.15.41.54.013.623.5


    Was passiert eigentlich beim Reset? Ich meine irgendwo die Option gesehen zu haben, dass man einen Reset machen kann. Muss man danach wieder etwas runter laden, z.B. Karten, Firmware oder Software?

  • Ab HIER mal ein wenig lesen...

    Oder hier die Kurzversion: was hilft ist ein Reset. Also mit einer Nadel den Reset Knopf drücken. Danach geht alles wieder ganz normal. Ich musste nichts neu einstellen oder so, alles ganz bequem.


    Was nicht hilft: BlueLink deaktivieren. Bei dieser Option ist auf dem Display zu lesen, dass alle Einstellungen verloren gehen. Ich habe trotzdem drauf geklickt und das System hat auch gearbeitet. Es schien also so, als wenn jetzt BlueLink deaktiviert wird. Aber als die Arbeiterei fertig war, hat sich nix geändert. Es gab auch keine Option wie z.B. BlueLink wieder erneut aktivieren. Ich vermute, BlueLink wurde gar nicht richtig deaktiviert, weil es dazu evtl. eine Server Verbindung braucht. Die war ja aber nicht vorhanden. Aber egal: einfach Reset Knopf drücken und alles wird gut. Recht simpel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!