Mahlzeit und Hallo

  • Hallo an Alle


    Es gehört ja zum guten Ton das man sich vorstellt, wenn man sich einer Community anschließt, so will ich das jetzt mal tun. :) Mein Name ist Martin, ich komme aus Hof in Oberfranken (eher berüchtigt denn berühmt), bin Vater von drei Kids und bekennender Auto- und Motorradnarr. Seit Freitag nenne ich einen knallroten I30 1.5 TGDI Hybrid mein Eigen, als Edition 30 und hoffe jetzt ernsthaft (ja ich weiß in den heutigen Zeiten recht naiv) die nächsten ein bis zwei Jahre von Macken und Problemen verschont zu bleiben. ;) Die letzten 5 Jahre war ich mit einem Fiat Tipo unterwegs und man kann sagen was man will, vom Platzangebot, Preis/Leistung und dem Design kann der in der Türkei gebaute Italiener schon überzeugen. Was aber Materialqualität, Langlebigkeit, Mängel und den Fiat Service angeht, leider überhaupt nicht! Jeder Werkstatt-Termin ein Kampf, jede Ersatzteilbestellung ein Abenteuer, jede Woche irgend eine "neue" Überraschung.....obwohl er nur 43.000 Kilometer auf dem Buckel hatte, kostete er mich Jahre meines Lebens. :whistling:


    Von daher hoffe ich wie gesagt, mein Hyundai schont mich jetzt wenigstens einige Zeit und 5 Jahre Garantie sind doch mehr wert als magere 2 Jahre und bei Kulanzanfragen lautes Gelächter!:dudu:


    Ich freue mich jetzt hier Teil des Forums zu sein und hoffe netten Talk und interessante Infos!


    Liebe Grüße Rubby

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Hi Martin.

    Ein herzliches Willkommen auch von mir und natürlich eine sorgenfreie Zeit mit deinem neuen i30:prost:

    Gruß Andy

  • Bei mir ist es ein normaler Hatchback geworden, obwohl ich zum Fastback tendiert hätte, leider gabs da in meiner Preisvorstellung keinen verfügbaren. Kombi wollte ich keinen mehr, das hab ich die letzten 4 Jahre fahren müssen, aber ich bin trotz drei Kinder einfach kein Kombi Mensch, ich bevorzuge da etwas knackigeres. :)


    Ich habe meinen i30 mit Handschaltung gekauft, so lange es noch die Möglichkeit gibt, ein Auto mit manuellem Getriebe zu bekommen, werde ich die Chance nutzen. Gefühlt wird das ja immer schwerer! ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Hey Martin!


    So sieht man sich wieder (kann man das so schreiben? Egal!). Bin auch hier, da ich ja neben dem Tipo noch einen i10 habe :) Dachte eigentlich, dass Du nach Fiat wieder versuchst, an einen BMW zu kommen:/ Wie dem auch sei: allzeit gute Fahrt mit dem i30 und geringere Nervenverluste als mit dem Tipo! Meiner läuft soweit promblemlos, bin echt froh :)

    Toll ist, das man endlich die H7-Linsenscheinwerfer legal mit LED nachrüsten kann :anbet: Aber das nur am Rande.


    Grüße aus BaWü, clobi

  • clobi

    Mahlzeit Amigo


    Joa die Welt ist klein! Freut mich von dir zu lesen, hoffe es geht dir und der Familie geht es gut! :) Über das Thema BMW habe ich in der Tat nachgedacht, aber da gibts mehrere Gründe dagegen. Das erste wäre das mir die alten Baureihen gefallen haben, sprich E90 oder F10, dass waren noch echte BMW´s. Die Klumpen von heute gefallen mir weder innen noch außen, die alten BMW Tugenden hat man völlig über Bord geworfen. Was also tun? Einen "alten" wollte ich nicht haben, denn mir waren Garantie und Neuwertigkeit schon lieb. Und selbst wenn man etwas findet das einem gefällt, wie das 2er Grand Coupe, selbst wenn man den Frontantrieb bei einem BMW akzeptieren würde, selbst wenn man die anfälligen Motoren in Kauf nimmt (die nur noch ein Schatten ihrer Selbst sind), bleibt da ein Fakt....der PREIS! :)


    Ich habe mir dieses jahr zum 40sten einen Traum in Form eines besonderen Motorrades realisiert, so hat die bessere Hälfte mir klar zu verstehen gegeben, ein günstiges und alltagstaugliches Auto mit Garantie. 8o So wollte ich weder meine Ehe noch meine finanziellen Reserven aufs Spiel setzen! ^^


    Vielen Dank für deine Wünsche, ich hoffe in der Tat etwas Ruhe vor Macken und Mängeln zu haben. Beim Tipo sind nach nur 43.000 Kilometern Reparaturen von 2500 Euro aufgekommen und wer weiß was noch auf mich gelauert hätte, dass will man seiner Familie nicht zumuten, so gern ich meinen T-Jet hatte.


    Der i30 fährt sich wirklich schön, da liegen Welten zwischen dem Tipo und dem Hyundai! Fahrwerk, Motor, Fahrgefühl, Ausstattung, da liegen locker 10 Jahre dazwischen. Man redet sich immer ein "Ist doch modern, ist doch zeitgemäß, können andere auch nicht besser, der Preis ist heiß". Aber fährt man dann etwas anderes, wird einem schon bewusst die Zeit dreht sich weiter. Und hey......mal nicht auf 120 PS festgenagelt zu sein, macht echt Spaß!


    Also dann wünsch ich dir noch viele zuverlässige Tipo Kilometer und wir lesen uns hier" :bang:


    Gruß Martin

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!