Fahrmodus-Memory

  • Hallo liebe Community,


    es gibt ja bereits ein Memorymodul für die Start-Stopp-Taste, welche die zuletzt gewählte Einstellung speichert und beim nächsten Start abruft. Jetzt wollte ich mich informieren, ob eventuell jemand bereits so etwas für den Fahrmodus besitzt? Wo kann dies gekauft werden?

    Vielen Dank im Voraus.


    LG Stefan

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • Schau dir mal den Thread zu Start Stopp an. Darin hatte ich von (m)einem Modul geschrieben, das zusätzlich zu S/S auch Auto hold einschaltet. Ein anderes Modul oder ein Modul mit Fahrmodusanpassung ist mir unbekannt.

  • Hei Leute,


    ich habe ja für die Start-Stop-Automatik das Memory-Modul eingebaut und im Zuge dessen auch den Hersteller kontaktiert, ob es ebenfalls ein Modul für den Fahrmodus gibt.


    Hier die Rückmeldung:

    Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann die angeführten Punkte bzgl. Canbus, Linbus bzw Spannungen ausschließen?


    Vielen Dank im Voraus.

    PS: Es handelt sich hierbei exakt um dasselbe Modul wie für die SSA.


    LG Stefan

  • Hi Leute, falls es jemanden interessiert:


    Ich habe nun für den Drive-Mode-Schalter das gleiche Modul eingebaut, wie jenes für die Start-Stop-Automatik. Er speichert ebenso wie bei der SSA den Tastendruck. So schaltet das Modul bei Zündung ein bzw. Start des Autos auf den Normalmodus. Ich bin noch in Abklärung, wie zwei Tastendrücke abgespeichert werden können. Laut Hersteller sollte dies ebenfalls möglich sein. Falls jemand Interesse hat, kann ich euch gern eine Anschlußbeschreibung erstellen.


    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!