Kosten Inspektionen

  • Dennoch: Das Öl bringe ich nächstes Mal selbst mit!
    Kann ich das genau so mit originalen Ersatzteilen machen?

    Immer vorher fragen! Wie bei anderen Internetbestellungen auch, halbwegs renommierte Shops aussuchen. Auf Sachen wie "Preishammer" verzichten. (gelebte Erfahrung!) Ach ja und auf die eine oder andere Reaktion deiner Werkstatt gefasst sein. Nur Mut! :D

  • J-2 Coupe
    Das mit dem Moterenöl aus dem Baumarkt werde ich zukünftig so betreiben. 1 Liter für 20 Euro ist einfach unverschämt teuer!


    Lt Betriebsanleitung empfiehlt Hyundai nur das Shell-Öl. Was Pflicht ist, Schmierstoffe nach ACEA C3, bei Diesel mit Partikelfilter. Da gibt es günstige Tröpfchen. klick


    Mit den Ersatz-Teilen, meinte ich von einem anderen Hyundai Händler, welcher eventuell günstigere Margen hat. Oder sind die Ersatzteil-Preise bei den Händlern fix?


    Zitat von realmaster

    Ach ja und auf die eine oder andere Reaktion deiner Werkstatt gefasst sein. Nur Mut!

    Werde ich machen! Muss eh noch die AFLS Störung ankreiden. Der Freundliche wird mich jetzt öfters sehen^^


    @all
    Gibt es eigentlich eine Zusammenfassung wo genau beschrieben wird was bei den Inspektionen durchgeführt werden muss? Für das alte Modell gab es einen Link: Klick

  • Service 3. Jahr (60000km) 1.4 Benziner Baujahr 12/2010
    250€
    Umland München Süd (Sauerlach)
    Es wurden gleich Seilzüge des Türöffners gewechselt da die öfter mal reissen sollen - Serviceaktion von Hyundai.

  • 3. Inspektion bei meinem 1,4 Liter Benziner Bj. 12/2010 mit TÜV und AU beim Freundlichen


    Kosten 258,50 Euro


    Preis finde ich total ok, wenn ich da an meinen Octavia RS Combi TDI denke ist das echt ein Schnäppchen.

  • 3. Inspektion (60000 km; allerdings erst 28000 Km gelaufen), i30, 1.4 Bj. 12/2010 ohne TÜV u. AU beim Händler 221,00 EURO

  • 1.4 Crdi
    1. Inspektion nach 19.534 km (1. Jahr ist rum) - Öl selbst mitgebracht - 243,34 €!
    fand ich schon ein wenig heftig, wenn ich da noch an die Skoda-Zeiten denke.

  • Ist zwar ein i40, aber dss dürfte sich nicht viel geben. Die erste Inspektion nach 11000 gefahrenen Kilometern fand ich mit 169,90 äußerst günstig. Natürlich beim Händler
    Da bin ich von Volvo, Mercedes und Skoda deutlich schlimmeres gewöhnt.

  • Chips1020
    bei 30.000 km ist es etas teurer.


    Ölfitler, Luftfilter, Öl, Kabinen-Filter (Klima- oder Pollenfilter, der allein kostet ca 40€), Öel am besten selber kaufen. Nach Garantieablauf Teile von BluePrint benutzen, oder von Bosch.

  • So...


    erste Inspeketion durch. Kilometerstand 5600 (wurde erst im August zugelassen, war eine Tageszulassung mit Erstzulassung 12/12). Kosten 168€. War ok, find ich... hatte ich schon teurer bei anderen Autos.


    Stefan

  • So nun war ich ja auch bei der dritten Inspektion.


    Am Auto is alles soweit in Ordnung und hat mich mit Tüv zusammen 450 € gekostet.

  • Im Januar ist es bei mir auch so weit. Die erste Inspektion steht an. i30cw GDH 1.6 CRDi 110PS mit (dann) 17.000 km.


    Da Smolczyk in Hattingen hier bei den Bewertungen bislang ganz gut wegkam hab ich dort angerufen. Die wollten 330 € bei 19 € pro Liter Öl. Selbst mitbringen wollten sie nicht mit sich machen lassen. "Hat der Chef gesagt" :auweia:
    Hab dann weiter telefoniert, bei Borgmann in Altenessen wollte mich der Meister noch zurückrufen, ist aber heute nicht mehr passiert. Morgen nochmal nachhaken.


    Hat jemand noch einen Tipp wo man Nähe Essen günstiger wegkommt? :anbet:


    GrafKokZ, warst du mit Borgmann in Bottrop zufrieden? Und waren die 198 € inkl. Öl?

  • 1. Inspektion (ca. 7800km) 296 Euro mit TÜV. Bei Abgabe des Fahrzeugs wurde mir 303 Euro angekündigt bzw. bei der schriftlichen Auftragsbestätigung ausgewiesen. Da aber wohl kein Scheibenwischwasser aufgefüllt werden musste (war nicht mehr auf der Rechnung aufgeführt), da ich es schon im Vorfeld erledigt habe, 7 Euro gespart. :freu:

  • Hmm, interessante Infos von Hyundai Borgmann in Altenessen. Laut den Infos vom Meister gilt:
    <15.000 km: nur kleine Durchsicht. 75 EUR :freu: . Dauer: 1-1,5 Stunden.
    >15.000 km: Pollen-, Kraftstofffilter und Ölwechsel kommt noch dazu. 320 EUR :schläge:


    Ich hab diese Woche die 15.000 voll gemacht, im Januar wenn der Termin ist habe ich ca. 17.000. Er meinte, da würde dann trotzdem noch die kleine Durchsicht reichen und bei ca. 32.000 macht man dann die Inspektion mit allem wechseln.


    Da die anderen Autohäuser auch gefragt haben ob ich über oder unter 15.000 bin glaube ich die Geschichte. Hat das so schonmal jemand gehört?

  • Ich kenn das so: Bei 15tkm wird das Öl gewechselt, evtl der Pollenfilter, den Benzinfilter erst bei 30tkm, und ein wenig "gekuckt" - die sog. Sichtprüfung. Bei 30tkm wird außer dem Öl auch noch die Bremsflüssigkeit, der Luftfilter, ggf die Zündkerzen usw gewechselt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!