• Es steht 60:40 daß ein Elantra N rüberkommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • geht es nur mir so?


    hab den JP von Anfang an verfolgt.

    mit der Zeit kann ich den Mann nicht mehr so antun. leider.

    liegt wohl am Alter 🕶

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • In Polen kann man den (ohne N) Elantra kaufen, Link.


    Was müsste man denn bei einem Import beachten? Ca. 26.900 € umgerechnet für die Prime Ausstattungs Variante finde ich schon günstig...

  • Zunächst einmal zahlst Du als Nichtpole den Nettobetrag...

    Heißt: Wenn der Wagen 120.000 Zloty inkl. Steuern kostet, zahlst Du eben erst mal den Betrag geteilt durch 1,23 (23℅ MwSt. in Polen)... = 97561 Zloty an den Händler...

    Bei der Einfuhr in D. fällt kein Zoll an (da EU-Ausland), aber natürlich die 19% MwSt. in D., ergo den Betrag mal 1,19...

    (~116098 Zloty)... , pi mal Daumen alleine wegen des Steuervorteils von D. ggü. PL schon mal ~1000€...

    Ob man jetzt viel Rabatt auf den Listenpreis in Polen als EU-Ausländer bekommt, weiß ich aber nicht...

    Rechne aber mal nicht mit solchen Prozentwerten, die in D. üblich sind... ;-)

  • Ja ist klar, aber 19% vs. 23%...


    Ich hab mir die Ausstattung mal angeschaut, da fehlt einiges in der Executive Line der Polen, was wir z.B. im i30 hier in Deutschland an Assistenz Systemen bekommen. Und hab auch gesehen, das einige Händler in Polen nur die "Smart" Edition bestellt haben, die nur eine echte Instrumenten Tafel und ein 8" Navi enthalten. sowie kein LED Licht. Bin mal gespannt wie denn der N für den deutschen Markt ausgestattet sein wird. Mit Leder Paket und einer Farbe übrigens dann doch eher 136000 Zloty.

  • Ja ich finde auch der Spoiler versaut das ganze Auto! Das sieht so dermaßen nach ATU Tuning aus, ich denke hier hätte man eine elegantere Lösung finden können. Sonst ist der Wagen ein Traum, aber für uns deutschen Pöbel als normale Limousine ja nicht "zumutbar" wir wollen ja Kombi und Hatchback.......sehr schade!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Wäre aber wie bei VW`s Jetta und Passat ..... kauft kaum einer. Kompakte Limousinen haben es in DE schwer, da werden Kombis und Schräghecks bevorzugt ....:]

  • Da steht ja noch zur Debatte, dass der kommen könnte. Schade, dass sie aus dem nicht noch nen Kombi machen. Der könnte sogar besser aussehen als der i30 Kombi, und hätte sicher auch mehr Kofferraum :)


    Naja, da Kombis ja weltweit gesehen eine Nische sind, wird da sicherlich nix passieren.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • als der i30 Kombi, und hätte sicher auch mehr Kofferraum

    Wie kommst du auf das schmale Brett? Hat der "normale" i30 N mehr Kofferraum als der stinknormale i30? Oder der i30 N Fastback mehr als der stinknormale Fastback? I don't think so. Wenn überhaupt ist das Volumen maximal gleichwertig, und wegen den zusätzlichen Verstrebungen im N ggü. dem normalen i30 bezweifle ich das.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Lesen und verstehen... Es geht um den Elantra N und den dann als Kombi, der dann sehr wahrscheinlich größer wäre als der i30 Kombi und auch mehr Kofferraumvolumen mitbringen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!