(DM) DCT Doppelkupplung erkennen

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Max und ich wohne in der Nähe von Augsburg. Gerade liebäugele ich mit gebrauchten Santa Fe‘s (und seinen Brüdern - Kia Sorento —- darf man das hier schreiben? :stop: ), Baujahr sollte etwa ab 2014 sein


    Nun tauchen bei den Auswahllisten der Ersatzteile die Fahrzeuge mit DCT auf. Meine Frage wäre wie kann ich am Fahrzeug erkennen ob Wandler oder DCT verbaut ist. Ich möchte gerne einen Wandler der Mehrverbrauch ist mir die (hoffentlich) längere Haltbarkeit wert.


    Und wenn jemand eine Liste der fälligen Wartungen zur Hand hat, wäre fein. Ein Beispiel bei 90.000 km ist ein Getriebeölwechsel vorgesehen - der Kandidat hat 85.000 km, dann ist das schon mal ein Punkt, der Raum für Verhandlungen bietet. Ich denke Ihr wisst was ich meine.


    Danke euch

  • Moin,


    mir wäre nicht bekannt, dass es den DM überhaupt mit DCT gab. Erst ab TM gibt es den doch mit DCT-Getriebe?!

    Zwecks Wartung kannst du auch im Schwester-Forum nachsehen: Link

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!