Navigation des Autos oder Google Maps via Apple Car Play

  • Hi,


    habe den neuen i20 N-Line mit Apple Car Play.


    Jetzt frage ich mich, welche Navigation besser ist, die des Autos selbst oder via Car Play einfach Google Maps?


    Was nutzt ihr? Wo sehr ihr Vor-/Nachteile?


    LG

    Evil

  • Wenn auch die neuen Modelle noch immer die gleiche TomTom-Grütze verbaut haben, greif direkt zu Google Maps.

    Die Stauumfahrung und Verkehrsmeldungen bei TomTom sind einfach unter aller Sau. Auch die angenommene Durchschnitssgeschwindigkeit liegt weit unter den Realbedingungen. Da ist Maps schlicht zuverlässiger und genauer.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ich kann mich mit der Navigation im i30 bis heute nicht anfreunden. Finde die Darstellung der Karte schlicht unübersichtlich. Daher fahre ich, wie schon seit einigen Jahren zuvor, mit der App TomTom Go über Carplay. Mit der Routenführung von TomTom komme ich einfach am besten klar. Außerdem ist die Echtzeit-Verkehrserkennung der Hammer.

  • Mache ich ganz genau so...... Und da es das TomTom Go für ein Jahr für umme gab, umso besser. Nur deren Support nervt mich ein bisschen. Die geteilte Ansicht in der Übersichtseite von CarPlay geht seit längerem nur mit Workaround (Ziel eingeben, Navigation starten, Zielführung abbrechen) und die 3D Ansicht lässt sich leider auch nicht dauerhaft im Split Screen aktivieren (wenn Navigation nicht aktiv ist. Aber sonst super und die Verkehrserkennung und Blitzer sind wieder da.

  • Ich finde die neueste Generation Gen5W wie im i30 Facelift mit 10,25 Zoll top. Rechnet super schnell, mit online Anbindung, Darstellung super, Sprachsteuerung sehr gut!

    Im i20 die Gen5 Mobis ist auch ok und brauchbar.

  • Ist halt wie vieles andere auch Geschmackssache, kann ja jeder halten wie er möchte, Auswahl gibt es ja nun genug. Ich finde die Navigation im i30 (vFL) mit 8" Gen5 Navi top, Live-Verkehrsdaten (Smartphone stellt automatisch Internet bereit sobald Fahrzeug läuft) sind bisher immer sehr genau gewesen, 3D-Darstellung gefällt mir sehr gut, ich habe keinen Grund zur Beschwerde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!