Versteckter USB Anschluss möglich?

  • Hallöchen zusammen.

    Ich dachte mal, ich frag mich hier einfach mal rum ob mir jemande helfen kann, da ich irgendwie nicht viel zu dem Thema online finden konnte.


    Also erstmal zu den Haupt Infos. Ich habe einen i30 PD aus dem Jahr 2017. Nun habe ich vor, mir in diesen eine Dashcam sowie LED Stripes für den Fußraum einzubauen. Würden beide mit USB laufen. Jetzt allerdings der Clou an der Sache...


    Ich würde die Kabel gern versteckt halten und eventuell auch nicht vorn an meiner Ladeschale in den Anschluss stecken müssen. Finde ich sieht zu globig aus, wenn da immer Kabel rum hängen und wird auch ungemütlich, wenn ich mein Smartphone dann in die Schale legen will.


    Gibt es denn da andere Möglichkeiten, wie ich irgendwie zwei USB Anschlüsse hinter der ganzen Armatur abgreifen kann?


    Über Ideen würde ich mich freuen :)

  • Servus.


    In deinem Fall würde ich ganz einfach irgendwo versteckt zusätzliche USB Stromversorgung verbauen, und gut ist.

    Sowas in der Art.


    Am Original USB Anschluss würde ich nichts abgreifen. Zum einen, geht es nicht so einfach, und außerdem liefert er zu wenig Saft.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Dashcam geht per Stromdieb am Sicherungskasten inkl. Batteriewächter, gibt es auch herstellerabhängige Sets.

    1x USB female würde es noch als OBD(2) Adapter geben...

  • Guten Abend,


    wo wir gerade beim Thema USB sind.

    Im i30 sind ja für den Fond keine USB-Anschlüsse vorgesehen, z.B. Mittelkonsole unterhalb der Armlehne. Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Nachrüstung? Wichtig für mich wäre wo ich in der Mittelkonsole/Armlehne 12V abgreifen kann und ob man die Kunststoffteile vernünftig abbekommt.


    Schönen Abend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!