Quietschgeräusche

  • Hallo!


    Bei meinem ix20 sind - besonders bei warmem Wetter - unangenehme Quietschgeräusche zu hören. Der Freundliche hat bereits die Federn der Sitze geölt, leider ist keine dauerhafte Besserung eingetreten (bei den Probefahrten ist natürlich nix zu hören). Es wird langsam lästig - hat jemand eine Idee, was es sein könnte?


    Danke und liebe Grüße

    Erich

  • Rückbank(lehne) richtig eingerastet? Auflage der Hutablage geprüft? Evtl etwas Filz oder Teppichrest an den Kontaktpunkten drunterkleben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ohne genauere Angaben, wo die Quietschgeräusche herkommen (können), wie die sich anhören, unter welche Belastungen diese auftreten (jetzt mal wetterunabhängig) wird es nicht/kaum möglich sein, Dir zu helfen...

  • Danke euch Beiden!


    1) Rückbanklehne wurde mehrmals verschoben und wieder fixiert, Hutablage (nur EIN Kontaktpunkte) vom Freundlichen mit Filz versehen


    2) Quietschgeräusche kommen bei kleinen Fahrbahnunebenheiten (meiner Meinung von irgendwelchen "Federn" - auf jeden Fall aber hohes "Metallgeräusch").


    Ich denke auch an die Kopfstützen, Gurten oder kanns vielleicht auch gar ein Teil von den Bremsen sein?

    Die Geräusche sind absolut nicht zuordenbar (meine Frau meint, im Bereich der Beifahrerseite, ich höre sie eher hinten - aber ganz unterschiedlich. Egal ob jemand auf der Beifahrerseite sitzt oder nicht, ES QUIETSCHT.


    Mein voriger ix20 (BJ 2012) hatte diese Probleme nicht.


    Ich stehe an .......

  • Das ist ja der Mist bei den Geräuschen...; das menschliche Gehör kann die Quelle des Geräusches kaum sicher verorten..., jeder hört das Geräusch und fast jeder gibt bzgl. der Quelle was anderes an als der andere...

    Ist es denn so nervig, dass es unbedingt beseitigt werden muss?

  • Setze dich doch mal hinten/Kofferraum ins Auto und versuche, das Quietschen zu lokalisieren. Tipp: Denke auch an die Heckklappe. Hier war jemand im Forum, der beim Heckschloss den Zapfen mit Isolierband umwickelte und somit sein Quietschen abstellen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!