Achsträger Kompatibilität Coupe 2.0 2005

  • Guten Tag Liebe Hyundai-Kollegen,


    ich habe mir vor kurzem einen Hyundai Coupe 2.0 GLS gekauft; Baujahr 2005.

    Das schöne Teil hat 230.000km drauf, Rost an den Radläufen gehabt, sollte so oder so umlackiert werden, also für 600€ geschossen - Motor macht keine Geräusche, Probefahrt über 300km hat es überstanden, Kupplung kommt gut. Bis auf den Rost also eigentlich super.


    Die Arbeiten für die Rostbeseitigung sind fast durch, jetzt habe ich mich mal am Achsträger Hinterachse mit dem Schraubenzieher zu schaffen gemacht und der ist durch. Auswechseln ist schnell gemacht, da eigene Hebebühne.

    Jetzt habe ich mich ein bisschen im Internet schlau gemacht und kam auf diesen Achsträger.

    Teil ist auf den Fotos passend, laut Rücksprache mit dem Händler auch passend zu dem Modell.

    Also die Teilenummer auf Google eingegeben und siehe da, nächster Achsträger für knapp 40€ weniger. (Bauform identisch mit dem 1. Träger)


    ABER: Der 2. Achsträger zeigt in den kompatiblen Modellen jedoch nur die Elantra Modelle an, nicht die von Coupe/Tuscani - Auch wenn die Teilenummer übereinstimmt. Zudem steht in der Beschreibung "Der Artikel ist identisch mit den folgenden OE Nummern: 626102D000".

    Wenn ich aber das Modell eingebe, sagt das System "Nope, passt nicht!".


    Meine Frage also: Kennt jemand sich da so gut aus / Kann mir da jemand die Zusicherung geben, dass der 2. Achsträger passend für den Coupe ist?


    /edit: Laut Catcar.info ist diese Teilenummer (626102D000) die Richtige für den Hyundai Coupe.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus :winke:


    Lg

  • Guten Morgen Bernd,


    vielen Dank für die Antwort. Ich würde das doch glatt als "Ja, das passt zu 99%" werten. Dann würde ich die Händler nämlich mal kurz auf dieses Problem hinweisen und mir natürlich den günstigeren kaufen.


    Vielen, vielen Dank. :freu:

    Lg Ben

  • Hallo Bernd,


    kurzes Update und Randinformation, falls gewünscht:


    Ich habe mir jetzt den Elantra Achsträger bestellt und der passt wie angegossen.


    Der Achsträger mit dieser OE-Nummer (626102D000) passt sowohl für den Hyundai Coupé BJ 2000-2008 (Tiburon BJ 2000-2008 natürlich inbegriffen) als auch Hyundai Elantra BJ 2001-2006.


    In allen 3 Modellen wurde der gleiche Achsträger verbaut, wobei das bei Coupe/Tiburon natürlich nahe liegt.


    Somit ist das Thema abgeschlossen und der Thread kann gerne geschlossen werden.


    LG Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!