MIttelarmlehne nachrüsten

  • Hallo.


    ich habe mir einen i30 Kombi Ez 08/20 gekauft. Das einzige, was mich etwas "stört", ist die fehlende Mittelarmlehne. Gibt es denn sowas zum nachrüsten, ohne gleich die ganze Mittelkonsole wechseln zu müssen?


    ich habe da welche gefunden, da steht aber nix weiter wie das montiert wird. Wäre sehr dankbar, wenn da jemand Erfahungen hat bzw. einen Link zu etwas brauchbaren hätte.


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    die Armlehne die Ceed angegeben hat würde ich nicht empfehlen, ich habe die für meinen i10 gekauft und nach dem Einbau gleich zurück gesendet, weil das alles nur Plastik ist. Man darf seinen Arm gar nicht richtig auflegen, da fängt es gleich an zu brechen, weil die nur mit 4 kleinen Schrauben besteht.


    Ich habe mir jetzt eine von Kamei gekauft, die kostet in Textil 128 € und in Leder 152 € und die wird direkt an den Sitzschienen vom Fahrer- und Beifahrersitz befestigt. Die Halter von der Armlehne sind aus Metall, da kann man seinen Arm ruhig feste auflegen, da bricht nichts.


    Der Einbau dauert noch nicht mal 10 Minuten.

    Ich sende hier nochmal die Homepage von dem Händler, weil ich gerade unterwegs bin.


    MfG M Schwanewede


    Link

  • Oh, die Kamei kann ich empfehlen! Die hatte ich viele Jahre in meinem damaligen 2er Golf drin. In Leder. ich hatte nur das Fach darunter abgeschraubt und dafür einen Alpine Wechsler verbaut. Der passte gut drunter, wurde auch mit Leder überzogen und fiel somit gar nicht auf. Und wenn man den Deckel hochklappte, konnte man das (6-fach) Magazin wechseln. Oha, das waren Zeiten. :P

  • Ich hole meinen i30 am Freitag im Autohaus ab und hab mich vorab schon mal nach einer Mittelarmlehne umgesehen. Ich hatte mir damals für meinen 2006er Polo auch eine gekauft und bin mittlerweile so dran gewöhnt dass Ich nicht mehr ohne fahren will.


    Meine Frage nun: Wie weit ist denn der Abstand zwischen Vorderkante Armlehne und Schaltknauf bei der Kamei die Mario Sch empfohlen hat? Weiss das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!