Wehmut? Hm.....also wenns um Verbrauch, Drehmoment, Fahrwerk und vor allem Lackqualität geht, sage ich ohne Umschweife direkt ja!!! Diese Eigenschaften des i30 fehlen mit wahrlich, speziell wenn man sich daran gewöhnt hatte.
Wenns um billige Kunststoffe, den zickigen 1.5 T-GDI (und das war er leider nach 30.000), diesen riesen Sch**** von iMT Kupplung, die miese Qualität der Hyundai Werkstätten und katastrophalen Lieferzeiten für Ersatzteile geht...sage ich eindeutig NEIN!
Wie heißt es so schön? Im Leben kann man nicht alles haben, vieles besteht einfach aus Kompromissen! Bis er mich permanent ärgerte,hatte ich meinen i30 wirklich gern. Manuelle Kupplung, ein zuverlässigerer Motor und ein Service Partner vor Ort der nicht eine russische Hinterlandwerkstatt wirkt, dann wäre ich nicht gegangen.
Bei Gelegenheit schreibe ich mal einen Beitrag im Small-Talk Bereich zum direkten Vergleich i30 und Mazda 3, vielleicht versteht man das dann besser! ![]()
Aber um beim Thema zu bleiben, ein sparsameres Auto hatte ich, bedenkt man die Leistung die im Sportmodus geboten wird, wahrlich noch nie. Hat aber eben alles seinen Preis...
LG Doc