1.5 T-GDI 48V, Erfahrungen/Verbrauch

  • ...

    NT: Ganz vergessen! Richtig gefährlich finde ich, dass man egal bei welchem Tempo jeden Gang einlegen kann, habe schon zwei mal den falschen drin gehabt und die Drehzahl dann schon kurz vor dem roten Bereich. Habe hier im Forum gelesen, einer hat seinen Motor auf diese Weise geschrottet, wundert mich nicht, dass geht schneller als gedacht!


    ...

    Hey, mir ist heute (nach einem Jahr:rolleyes:) aufgefallen, dass die Drehzahl sich dabei selbst bei komplett durchgedrückter Kupplung auch schon ändert, gell? Also z.B. in der Autobahnabfahrt, wenn man vom 5 direkt in den 4. oder 3. Gang will verändert sich schon bei noch durchgetretener Kupplung die Drehzahl und wenn der kleinere Gang dann drin ist geht die Drehzahl richtig hoch. Kentn man von den alten Karren ja nicht, ist das normal?


    Es gibt (zumindest für meinen) ein Softwareupdate für die Motorsteuerung, habe ich aber noch nicht drauf. Musste ich meine "Fach"werkstatt drauf hinweisen, dass das ja der Grund für das schlechte Fahrverhalten sein könnte. Vielleicht kommt das für deinen ja auch in Frage?

  • Es ist halt keine echte Kupplung mehr, sondern eine elektronische. Dass dann alle Gänge frei anwählbar zu sein scheinen, finde ich auch schon sehr "speziell", bin ich von Schaltwagen auch nicht so gewohnt. Da ich DCT drin habe und nicht das iMT, kann ich ansonsten zu dem Thema nicht viel sinnvolles beitragen.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ja iMT ist halt bissel Skynet mit eigenem Bewusstsein :D Kennen die iMT´ler das auch, wenn man den Gang wechselt, geht die Drehzahl von alleine etwas hoch, als würde man extra Gas geben?


    mfg

  • ...im Forum wird so dermaßen kleinkariert auf Ausdrucksweisen geachtet - und ihr wundert euch noch, dass bei den 700+ Stühlen im Bundestag nichts ordentliches bei rumkommt? NIchtmal hier im Forumkommt bei +- 10 Leuten was gescheites rum :D

    Ich halte es da wie Didi Hallervorden! Der meinte einst, eben auch über besagte Insassen des Bundestages oder die Redensführer der Gender Bewegung "Ich glaube ja wirklich, dass allen Menschen, auch diesen, von Gott Verstand gegeben wurde. Lediglich vermied es der Schöpfer, einigen Exemplaren Bedienungsanleitungen beizulegen".

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Sehr geil! Bei uns 102er aktuell bei 2,30 €. Aber naja... man gönnt sich ja sonst nichts! :)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Das lustige ist noch, dass ich mit Polenspritt weiter komme, ca. 50 km jedes mal, Super+ ist jetzt ein neuer Test.


    Egal ob Jet, Star oder Go max. 750 km, mit Polen Super 800 km.


    mfg

  • Die haben so viel davon, die müssen den Sprit nicht mit Wasser strecken...

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich habe mal in Liechtenstein getankt und musste nach 250km anhalten und 5ltr Benzin absaugen, weil mir ständig der Tank übergelaufen ist.:mad:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!