1.5 T-GDI 48V, Erfahrungen/Verbrauch

  • Ich nutze den 1,5 täglich, um auf Arbeit zu fahren. Zum Glück habe ich meine Raserzeit hinter mir8o. So kann ich ihn auf aktuell 5,5-5,7l halten. Kann nicht sagen, dass ich unzufrieden bin. Dennoch kann das Auto bei entsprechender Behandlung auch über 10l gehen.


    Was die Zukunft bringt, kann einenm ja keiner sagen. Bei der Spritverteuerung ist es auch nicht verwunderlich, dass an jeder Ecke ein i30 N zum Verkauf steht.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

  • Ich als gut betuchter NLine Besitzer (für mehr hat’s nicht gereicht) kann dir niederem Edition 30 Besitzer sagen, dass außer den Sitzen absolut kein Unterschied im Innenraum gibt. Einen Teppich transportiert und BAM ganze Innenverkleidung zerkratzt. Türen sehen durchs ein und aussteigen auch nicht mehr so schön aus. Das lässt sich aber Mit einer Heißluftpistole und bisschen Plastikpflege gut entfernen.


    Bei mir war im Verbrauch heute irgendwie der Wurm drin. Viel rollen lassen, wenig beschleunigt, wenig gebremst, Max 60kmh innerorts und nach ca““ 40km stehen da 10,1L/100km für diese Fahrt. Tat bisschen in der Brieftasche weh. :(

  • Das ist mir bei meinem i30 auch schon aufgefallen. Mal so, mal so.

    So richtig ist es mir erst mit den Winterreifen aufgefallen, die haben aber bekanntlich ja eh ein anderes Verhalten.

    Ich höre im Stand, wenn ich Ein- Ausparke auch den Servomotor leise surren.


    Ich beobachte das mal und warte auf dein Feedback. Bist also nicht Paranoid :)

    Seit Samstag habe ich nun auch endlich Winterreifen drauf. Es wurden Conti TS870 in 205/55 16.

    Gefühlt auf den ersten 100 km fahren sich diese angenehmer als meine Michelin Energy saver Sommerreifen.

    Das Thema mit meiner Lemming ist subjektiv auch etwas besser geworden.


    Ich such gerade noch nach dem passenden Luftdruck. Momentan fahre ich rundherum 2,5.

    Gibt es andere Empfehlungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!