Plastik-Verkleidung verkratzt. Wie tauschen?

  • Das man bei jeglicher Beschädigung an der Türverkleidung ein komplettes Neuteil erwerben muss und dann noch zu so einem extremen Fabelpreis ist ja dann eher wieder den Kostenrechnern und Optimierern zu verdanken und ein Problem der Neuzeit, allerdings nur für den Kunden, auch Nachhaltigkeit usw. spielen hier ja wohl überhaupt keine Rolle.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Tun sie tatsächlich hierbei nicht, weil in dem Bereich keine gesetzlichen Vorgaben bestehen. Allerdings gehören schäden an TVK jetzt auch nicht unbedingt zum Alltagsproblem.


    Ich denke aber, eine Lackierung/Airbrusch der Bereiche würde sicherlich zum einen gut kommen, zum anderen dürfte das eigentlich nicht so teuer sein.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-W201-Fan ()

  • Parteifreund?

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • ...der soll doch nur das bisschen lackieren. Nicht die ganze Tür :/


    Kauf dir mal ne vernünftige Kunststoffpflege (Koch Chemie "Refresh Cockpit Care" oder AmorAll Kunstoffpflege mattschwarz). Das wird schon etwas helfen. Der Versuch kostet dich max. 15 Euro. Und gebrauchen kann man so etwas immer mal.

  • Der, für den wir den Teppich transportiert haben, will die Kosten nicht übernehmen (obwohl der eine Haftpflicht hat) und meint, ich soll nicht rumheulen, da ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist.

    btw: Und der Typ hat immernoch alle Zähne? Komisch, oder?:schläge:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Von Gewalt halte ich nicht so viel ^^


    Vielleicht hat er zu viel „Die Versicherungsdetektive“ geschaut und hat Angst, dass er Besuch bekommt?


    Und Kunststoffpflege habe ich schon versucht. Damit habe ich beim vorherigen Auto die Kratzer im Armaturenbrett wunderbar unsichtbar bekommen. An dem glatten Türstück hat es leider keine Wirkung.


    Naja, was soll’s. Ich lebe jetzt damit. Die aufgerufenen Preise sind mir zu krass für die paar Kratzer.

  • Versuchs einfach mit richtig zähem Karamell, dann sind seine Zähne auch raus, und du nicht schuld :)


    Aber im Ernst, verständlich, dass dir das zu viel ist. Wenn man airbrushen kann, wäre das vielleicht selbst machbar.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Auch wenn die Folierer abraten, versuchs doch mal mit selbstklebender Folie. Andere bekleben sich ja auch den halben Innenraum mit Alcantara. So ziemlich das schlimmste was passieren kann ist dass sich die Folie nach 2 Monaten wieder löst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!