Umfrage KFZ Versicherung

  • KFZ Versicherungen 50

    1. Andere- oder-Online Versicherung (13) 26%
    2. AXA (3) 6%
    3. Admiral (1) 2%
    4. Debeka (1) 2%
    5. HDI (0) 0%
    6. CosmosDirekt (3) 6%
    7. VHV (4) 8%
    8. DEVK (1) 2%
    9. Allianz (3) 6%
    10. HUK24 (15) 30%
    11. HUK (8) 16%

    hallo,


    wollte mal eine Umfrage starten, bei welchen KFZ-Versicherungen Ihr so versichert seit, bzw. könnt Ihr auch gerne Eure Erfahrungen und Meinungen zu den Versicherungen posten!


    Auch interssant wäre mal zu erfahren, wie die einzelnen Versicherungen sich im Schadensfall verhalten haben, also ohne viel TamTam bezahlt haben!


    Wie heißt es doch; eine Versicherung ist solang gut bis man Sie braucht.. oder so änlich !?? ;)


    Da ich jetzt nicht alle aufzählen kann, da es sonst zu voll wird, bitte die jenigen die eine andere Versicherung haben als oben benannt, bitte bei Andere-Online Vers. abstimmen, und im Thread die jeweilige Versicherung angeben!

    2 Mal editiert, zuletzt von i30-78 ()

  • da HDI24 so viel ich weis nicht die gleichen Preise hat wie HDI hab ich mal "andere Onlineversicherung" gewählt.


    Zufriedenheit kann ich nichts zu sagen, da ich noch keinen schaden hatte. Aber eigentlich heißt es ja "HDI = hilft dir immer", will ich auch hoffen! ;) Hotline funktionierte aber letztens ohne Warteschleife. Das ist schon mal gut!

  • So, ich bin bei der Generali-Versichert!


    Kann aber noch nichts über gut und schlecht sagen, da ich das Auto erst habe!


    Vorher war ich mit meinem Mazda 323 bei der DBV, und die hatten mal nach nem Einbruch wo mein Autoradio gestohlen, und meine Beifahrer Tür mittels "Rumänen-Knick" kaput war, ohne probs bezahlt, Leihwagen kam nach ner Stunde, und der Mann hat meinen gleich zur Reparatur mitgenommen!


    Jetzt bin ich bei einem Versicherungsdienstleister, der regelt alles für mich "Umsonst" und der hat mir die Generali empfohlen!

  • hi,


    Vodka-Redbull


    ja das habe ich etwas blöd geschreiben, eigentlich sollte da besser stehen:


    Andere- oder-Online Vers.


    :mauer:


    deswegen hatt ich es auch noch mal unten erwähnt!


    Die HDI soll auch eine der günstigeren sein, aber ich kenne jetzt auch niemand der dort erfahrungsmäßig was sagen könnte!?!

  • Bin ab 01.01 bei der Allsecur (ehem. Allianz24) und spare gegenüber meiner alten Versicherung (HDI Direkt) über 40%!


    Unser KFZ-Versicherungsrechner hat die Allsecur als beste und günstigste Versicherung ausgespuckt.


    Bei der Auswahl spielten dann noch die Kundenmeinungen / Testberichte der Stiftung Warentest eine Rolle (waren durchweg positiv)


    Die Abwicklung bzw. der Wechsel verlief einfach und problemlos, was die Schadensregulierung angeht, kann ich noch nix sagen.


    Zu meiner alten KFZ-Versicherung (HDI Direkt) kann ich auch nicht viel sagen, da ich in den letzten 10 Jahren unfallfrei gefahren bin, bis auf den Auffahrunfall, den ich nicht verschuldet habe.

    Wünsche auch allen 2010 eine knitterfreie Fahrt!


    Gruß


    Axel

  • hi,


    @Admin


    Zitat

    Unser KFZ-Versicherungsrechner hat die Allsecur als beste und günstigste Versicherung ausgespuckt.


    wenn ich auf den Link klicke, sehe keinen weitern Link der mich zum Tarifvergleich bringt???


    Ist das der von TarifCheck24 ??

    Einmal editiert, zuletzt von i30-78 ()

  • Bist du etwa mit einem Adblocker unterwegs? :dudu: ;)


    Ja, der Vergleich ist von Tarifcheck24 bzw Check24. Wenn du keinen Adblocker nutzt, dann warte evt. mal einen Moment, bis der Vergleich geladen wurde (ist direkt auf der Seite eingebunden - siehe Screenshot)


    ______________________________________________
    Zu Adblockern: Unser Board finanziert sich ausschließlich durch die eingebundene Werbung. Würden alle Adblocker nutzen, würde das Hyundaiboard nicht existieren, wie viele andere Webseiten auch, die auf die Werbeeinnahmen angewiesen sind.


    Ausserdem belästigen wir unsere Besucher nicht mit Pop-Ups, nervige Layer-Ads, Werbemails oder Spendenaufrufe.


    Angemeldete User sehen auch kaum Werbung - nur zur Info.


    Ich bin auch mit einem Adblocker unterwegs, schalte aber diesen nur ein, wenns wirklich nötig ist. Manch Webseitenbetreiber übertreiben es einfach, aber hier ist es imho nicht nötig.


    Adblocker drehen dem Internet den Geldhahn zu!


    So, soviel dazu, weiter mit dem Thema KFZ-Versicherung ;)


    PS: Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint!
    ______________________________________________

  • hi


    danke alles klar. bin mit Adblock unterwegs, habe aber bei Tarifcheck24 schon mal einen vergleich gemacht.

  • also ich bin bei der DA-direckt...
    nun ja preislich denke ich net wirklich die billigste, aber ich bin über meine mutter versichert, und die is da also ich auch..hehe
    zahlen tun die immer ganz brav ohne mucken, hatte im jahr 2009 meinen ersten unfall der über die versicherung ablief und das noch gleich 2 an 2 tagen, einm al einen totalschaden und einmal einen anfahrrempler, beide wurden ohne mucken oder irgendwelche spirrenzchen gezahlt. also da kann man net maulen.

  • Bin momentan noch über meine Mutter mitversichert bei der HDI, da sie nächstes Jahr nochma an Prozenten verliert und ich die mitnehmen will ;)

  • Bin bei der AXA, war früher DBV Winterthur. Bin super zufrieden. Liegt aber denke ich hauptsächlich an den Beratern von dem Büro dort!

  • Bin auch bei der AXA schon seit über 8 Jahren und muss sagen bin zufrieden, liegt auch hauptsächlich an den Vertreterbüro. Wenn ich die neue Abrechnung bekomme schaue ich immer ins Internet was es günstiger gibt. Dann rufe ich meinen Vertreter an und der versucht da hin zu kommen, war bie jetzt auch immer zufrieden stellend für mich.
    Einmal sollte ich für meinen Lantra im 1/4 Jahr 135Euro zahlen ich schaute in Internet und da kam er 101Euro im 1/4 durch einen Anruf bei meinem Vertreter kam ich dann auf 94Euro.
    Der Vertreter war selbst überrascht und meinte ich solle ruhig anrufen wenn sowas ist, die Versicherer wechseln oft die Tarife zum Jahresende und wenn man schon bei der Versicherung ist bleibt man im alten und bekommt evtl. Rabate nicht.
    Deshalb bin ich der Meinung erst mit dem Vertreter sprechen bevor man kündigt meist geht da was.
    Der Service der AXA ist top, Schäden (bei uns Hagelschäden) wurden in meinen Augen schnell zu meiner Zufriedenheit beglichen.
    Nun bin ich in einem Tarif bei dem ich bis zu einem Fahzeugalter von 24 Monaten den Neupreis bei einem Totalschaden bekomme.
    Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
    Stefan

  • @ i30-78
    Vielleicht solltest Du noch weitere Versicherungen (z.B. AXA) mit auflisten, sonst landest Du bei 90% für "Andere"!
    Mit Elantra und ckm sind wir schon 33% bei AXA!


    @ Admin
    Ist es richtig, wenn ich auf Seite 2 auf Ergebnis klicke, dass ich auf die Seite 1 zurückgebeamt werde?


    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. :)

  • hi,


    schön das Ihr Euch dazu so ausführlich meldet! Weiter so! :super:


    Zitat

    @ i30-78
    Vielleicht solltest Du noch weitere Versicherungen (z.B. AXA) mit auflisten, sonst landest Du bei 90% für "Andere"!
    Mit Elantra und ckm sind wir schon 33% bei AXA!


    ja das könnte man machen, bzw könnte man auch eine oder zwei Vers. austauschen...!
    Aber das müsste der Admin machen, ich kann nichts mehr abändern in der Umfrage-Bewertung?!

    Einmal editiert, zuletzt von i30-78 ()

  • Zitat

    Original von wernerodrwas
    @ i30-78
    Vielleicht solltest Du noch weitere Versicherungen (z.B. AXA) mit auflisten, sonst landest Du bei 90% für "Andere"!
    Mit Elantra und ckm sind wir schon 33% bei AXA!


    @ Admin
    Ist es richtig, wenn ich auf Seite 2 auf Ergebnis klicke, dass ich auf die Seite 1 zurückgebeamt werde?


    Hab die AXA mit reingenommen. Falls ich noch weitere Änderungen vornehmen soll, meldet euch einfach.


    wernerodrwas: Weiß gerade nicht was du meinst?!

  • Zitat

    von Admin
    wernerodrwas: Weiß gerade nicht was du meinst?!


    Bin auf Seite 2. Der Header der Seite zeigt die Kästchen zum Ankreuzen und die Tasten Abstimmen und Ergebnis. Drücke ich auf Taste Ergebnis, so wird auch das Ergebnis angezeigt. Ich bin aber zurück auf Seite 1!


    Sollte nicht auch auf Seite 2 der Header von Abstimmen auf Ergebnis wechseln?


    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!