(BC3) Displayschutzfolie

  • Hallo Leute,


    ich bin seit 5 min neu hier im Forum.


    Ich möchte mir den neuen i20 Baujahr 2020 - 21 bestellen, das ist die Bezeichnung: i20 1.0 T-GDI 74 kW 48V- Hybrid Intro.


    Ich hoffe, dass ich hier bei euch im Forum fündig werde. Bevor ich das Auto kaufe, wollte ich wissen, ob es für das Display von Radio bzw Navigation eine passende Displayschutzfolie zu kaufen gibt. Eventuell auch für das Cockpit. Ich weiß von früher, dass die Displays sehr kratzanfällig waren und das will ich bei einem Neuwagen vermeiden. Ich wäre für jeden Tipp dankbar oder einen Link, wo ich eine kaufen kann.


    Mfg

  • Hallo und willkommen,


    ist in dem Wagen das 10,25" Display verbaut? Wenn ja habe ich das auf die Schnelle direkt für den i20 nicht gefunden, aber dann mal beim Kona, i30, Tucson NX schauen, die verwenden die gleiche Größe.


    Für das Cockpit wird man wohl universelle Schutzfolie suchen müssen...

  • Ich habe ja auch das große Display, Aber kratzanfällig kann ich nicht sagen. Mit einem weichem Mikrofasertuch abwischen und dann sind die Fingerabdrücke auch schon weg.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Den ix35 hatte ich zuvor (Diesel). Größter Fehler, dass ich ihn hergegeben habe. Jetzt fahre ich einen ASX 🤦‍♂️, aber nächste Woche hole ich mir den i20 1.0 T-GDI 74 kW 48V- Hybrid Intro 12-2020, hoffentlich die richtige Wahl. Aus dem Grund die Sorge mit dem Display.

  • Also mach langem Hin und Her habe ich einen Anbieter gefunden und ihm Fotos und Maße von meinem Naviradio geschickt und es werde Licht: der Händler hat die Scheibe sogar 2x in ebay gestellt, die gibt es zu kaufen. Wahrscheinlich hat er welche machen lassen, weil ich ihm ein Haufen Fotos mit Maßstab und Maßen gesendet habe.


    Auf jeden Fall bestelle ich jetzt zwei. Und ich schreibe euch die ebay Adresse: Link.

  • Den Hersteller kenne ich und kann ihn nur empfehlen. Wenn die Folie dann auch passt :thumbup:

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Hi Lexa,


    ich kenne ihn auch von Handys aus, habe immer bei ihm für die Rückkamera bestellt. Für den Hyundai schauen wir, ob sie die richtigen ausgemessen und ausgeschnitten haben, weil die hatten den i20 /2020 nicht im Sortiment. Ich denke, sie haben es nach meinen Fotos angefertigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!