Neuling + Fragen

  • Servus Leute bin neu hier :) :).


    Habe mir den Velo Turbo Matt finish geholt von meinem Opa da er nicht mehr fahren darf. Und jetzt habe ich ihn schön aufbereitet usw...


    Jetzt habe ich vor, ihn ein bisschen lauter und bulliger klingen zu lassen. Lohnt es sich schon nur einen ESD zu holen oder eine komplette Anlage und wenn ja was für eine? :/


    Zu dem würde ich gern auf wintergeeignete 19‘‘ umrüsten, wo ich dann immer nur die Reifen umziehen muss, da mein Opa beide 18‘‘ sehr verschrammt und verkratzt hat :(


    Auch würde ich gern ein neues Radio einbauen mit Apple CarPlay. Kennt ihr da ein paar gute?


    Vielen Dank für die Antworten schonmal


    Gruß Kev :freu:

  • hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zu dem neuen gesponsert von Opa. Aufhübschen im Rahmen des zulässigen mit neuen Rädern und breiten Reifen immer eine gute Idee, aber bitte nicht lauter... ein leises Dahingleiten ist viel schöner. Natürlich meine Meinung, soll aber jeder machen was er will und darf.

  • Ich finde der Velo Turbo sollte schon klingen. Hier würde ich mich mal auf dem Zubehörmarkt umschauen, da die Anlage ja eine ABE, oder Gutachten haben sollte. Die Spanne geht von Fertigware z.B. Friedrich Motorsport etc. bis zu Firmen die Endtöpfe, oder Cat-Back Anlagen nach Wunsch fertigen. Alles eine Preisfrage.


    Bei den Felgen bin ich nicht wirklich mit Dir konform. Jedesmal die Gummis zu wechseln wäre mir viel zu aufwendig und teuer. Mein Vorschlag wäre, die alten Felgen preiswert aufzuarbeiten und mit Winterreifen zu fahren. Für die Sommerreifen sollten schöne 19“ aus dem Zubehör besser sein, eben auch mit ABE, oder Gutachten.

    Persönlich würde ich versuchen, die Felgen vom Veloster „N“ zu bekommen. Passt zum Matt Look am Besten und ist „Original-Tuning“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!