[BC3] Vom Verbrauch des neuen Hyundai i20 enttäuscht

  • Hast du in Schwacke geschaut oder der Händler? Du hast für den i20 24 bezahlt, was hat der für einen Listenpreis,29? Ich finde 16700€ nach ein paar Monaten schon heftig ist ja nur noch 60% vom BLP?! Das hat er nach 3 Jahren noch an Wert normal?! da sind die 20 realistishcer und kein gutes Angebot.

  • Ich habe bei dat.de geschaut. Daher finde ich die 20 schon fair.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Mein Altfahrzeug habe ich für 15,5 verkauft, der neue i20 hat 24 gekostet. Was meinst du mit Konstruktion? Den i20 hatte ich mir bestellt, kein Lagerfahrzeug oder EU Import.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Oh Backe..., T9...

    Konstruktion=Kona... 8o

    Muss gerade noch die 10-15min im Warteraum nach der Impfung absitzen...=O

    Habe mich für den Pennerimpfstoff entschieden!8)

    Bin gerade noch mal eine längere gerade Strecke (Norddeutschland) mit Tempomaten bei 90km/h gefahren, der Verbrauch bewegte sich zwischen 3l und 3,5l...

    Tendenz mehr in Rtg. 3l....

    Sagen wir mal 3 ¹/³l.

    Ok, der Motor war warm..., aber in meinen Augen ist der Verbrauch eines modernen Benzinmotors mit mehr als 2,5l total inakzeptabel! Zumal der Benziner leichter ist und noch mal ein Stück aerodynamischer...

  • in der Regel fallen aber die Verbräuche bei den Turbomotoren ab ca. 6000 km .... :flüster::]

    Wie Old Boy schon schreibt kenne ich es auch mit etwa 5.000 km, nach denen man den Verbrauch erst fachmännisch beurteilen soll. Ein Urteil mit dem Fallbeil bei 4Tkm ist zu früh und überhastet, zumindest nach meiner Meinung. Dennoch viel Spaß mit einem Neuen.....

  • Die nächste Ernüchterung, bin nun auf der Autobahn (120km/h) unterwegs gewesen und gemischt Landstraße. Mein Verbrauch lag bei 6,7 Liter. Dies ist eindeutig zu viel für den kleinen. Das sich nach 5tkm noch etwas senkt, diese Erfahrung haben ich bisher bei meinen Neuwagen in den letzten Jahren nicht gemacht.


    Aber gut, Montag geht er zum Händler zurück......

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Finde ich auch sehr seltsam alles. Mein letztes Auto war der neue Clio V mit 130 PS und Automatik. Selbst dieser hatte weit weniger verbraucht.....

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Bleifuss, immer im Sportmodus? Digital Fahrer also nur Vollgas oder stark bremsen?! Strecke sehr bergig, viel Stau, Stop and Go?!

    Kann alles Reinspielen. Ich habe bei meinem Fahrstil bisher bei jedem Auto das ich gefahren bin den Verbrauch sehr niedrig halten können.

  • Ich bin einmal die Strecke bis zur Ostsee in Comfort Modus gefahren, 330km. Etliche Baustellen drin wo es dann auf 60/80 Km/h runter ging. Wie gesagt, kein Bleifuß, Tempomat bei 120 km/h eingestellt. Bergauf/ Bergab geht es bei uns im flachen Land weniger...die Rückreise fuhr ich dann im ECO Modus, mit gleichem Erfolg. Kein Stau gehabt, weder bei der Hin- noch Rückreise.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Der kleine Dreizylinder wird aich nicht so effizient sein wie mein 1.5 er im i30. Der kleine muss sicher höher drehen um vorwärts zu kommen. Ich kann bequem mit niedrigen Touren fahren und wenn ich kurz auf 4000 durchziehe dauert es nur kurz bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wird.

    Beim i20 mit 1,25 und 84 PS komme ich auf 6L, ist 0,6L mehr als im i30 der doppelt soviel PS hat. Der kleine muss halt viel hoch gedreht werden um vorwärts zu kommen. Stadt ist OK aber Landstraße und AB muss man viel hochdrehen und runterschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!