Rückruf „Kabelverlängerung an Reifenreparaturset (TMK)“

  • Gerade Post von HMD aus dem Kasten geholt.

    Betroffen sind wohl ix35, i20, i40, Veloster, Avante & Accent.

    Zitat

    …Unter Umständen kann es vorkommen, das bei Betrieb des Kompressors des Reifenreparatursets eine Überhitzung der 12V Steckdose ihres Fahrzeugs entsteht.Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es infolge desMangels möglicherweise zu Verletzungen von Personen kommen kann.


    Um diesen Mangel zu beseitigen, wird eine Kabelverlängerung mit Sicherung installiert…

  • Über Sinn oder Unsinn dieser „Reifen-Reparaturkits“ kann man streiten. Ich habe in mittlerweile über 30 Jahren als Kfz-Führer mit sicher mehr als 1 Mio Km auf verschiedensten Fahrzeugen ganze 4 Räder unterwegs gewechselt. In 3 Fällen hätte mir das Kit nicht geholfen, da die Reifen so beschädigt waren, das ich die nicht dicht bekommen hätte.

    Wenn nun im Fall der Fälle die Leitung zur Steckdose zu dünn für die abgerufene Leistung vom Kompressor ist - was ich vermute - dann ist mir für den unwahrscheinlichen Fall, das ich das Kit mal einsetzen muss, eine besser abgesicherte Lösung lieber, als eine abgebrannte Karre.

    Sinnvoller, zumindest in großen Teilen von Good Old Europe, wäre wahrscheinlich ein Gutschein für den nächsten Abschleppdienst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!