LED Blinkerbirnen

  • Hallo.


    Welche Blinkerbirnen denn als LED beim N-Line Kombi Bj. 2021?


    Hat einer schon Erfahrungen gesammelt und eventuell irgendwo gekauft?

    Hyundai i40 cw Diesel Premium Automatik , White Crystal , Leder schwarz, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi , Panoramadach .... zugelassen am 11.06.2012

  • Welche mit Zulassung?


    So etwas gibt es bis jetzt noch nicht, also Finger weg sonst erlischt die Zulassung.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ihr immer mit eurer Zulassung 🙄. Es mag Leute geben, die pupsen drauf😉, ich zähle mich dazu... Gut aussehen und funktionieren muss es.


    Das Problem bei LED ist eher, dass die nicht so nen hohen Widerstand haben, also braucht es nen Lastwiderstand der zwischengeschaltet werden muss, damit die Blinker ihre Blinkfrequenz behalten.

  • Ihr immer mit eurer Zulassung 🙄. Es mag Leute geben, die pupsen drauf😉

    Muss jeder selber wissen, die Diskussion hatten wir ja nun bereits mehr als genug hier im Forum. Ich finde es allerdings richtig, dass darauf hingewiesen wird.

  • ... Lastwiderstand der zwischengeschaltet werden muss...

    Nicht zwischengeschaltet, sondern parallel.*

    *Ein zwischengeschalteter Widerstand (in Reihe oder Serie mit der Lampe) reduziert die Leistung weiter.

    Ein parallel dazu geschalteter Widerstand zapft weitere Leistung für sich ab, erhöht die Gesamtleistung also. Und genau das brauchen wir hier, da ja die LED-Lampen allein zu wenig Leistung verbrauchen.


    Hab früher mal an verschiedensten Autos (auch Hyundai) getestet. In den allermeisten Fällen begnügen sich die Lampenausfallkontrollen mit ca. 15W für den Blinker. Bei Verwendung einer ca. 6W* starken Lampe müssen also noch knapp 10W dazugeschaltet werden.

    *Das ist bis heute die Größenordnung mit ernst zu nehmender Leuchtkraft. Ein 2W-Leuchtmittel geht bei sonniger Tageshelligkeit komplett unter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!