(BC3) Infotainment, Fehler/Ausfall

  • Servus zusammen,


    ich hatte gestern den ersten Ausfall des Infotaimnet System mit integriertem Navi. Zunächst ließ es sich am Lenkrad nicht mehr bedienen. Dann ist der Bildschirm eingefroren. Nach Ein- und Ausschalten ging dann nix mehr, dunkler Bildschirm. Heute morgen reingesetzt und das Ding läuft wieder, scheinbar. Ich werde mich heute noch in die Werkstatt begeben, aber ich habe da wenig Hoffnung, man kennt das ja wenn der Fehler in diesem Moment nicht da ist. Zumindest wollte ich nur mal kurz informieren und mal nachfragen, ob jemandem auch schon soetwas widerfahren ist mit dem i20.


    Sollte ich irgendeinen nützlichen Tipp oder Hinweis aus der Werkstatt bekommen, werde ich es natürlich posten. Ansonsten allen einen schönen Tag :)

  • Das ist natürlich schade und blööd. Bitte berichte einmal was in der Werkstatt rausgekommen ist. Ich habe mit meinem i20 aus 01/2021 keinerlei Probleme.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Ich hatte es an anderer Stelle schon mal kund getan: beim GB FL hatte ich bisher drei Abstürze / Reboot's auf bald 95 tkm. Ich denke mal, bei den ganzen Online Diensten etc. kann (bzw. darf) sich das Ding schon mal aufhängen, wenn es selten bleibt!

  • Das denke ich auch, kann der Reboot selbst durchgeführt werden, On/Off länger drücken oder so?

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Bei mir hatte er von alleine den Reboot gemacht. Danach war alles i.O.

    Es sind halt Computer, wo es keine Garantie auf absolut fehlerfreie Funktion gibt. Es funktioniert im Grunde sehr gut mit nur wenig Problemen (zumindest beim GB).

  • Interessant wäre ob man den Reboot mal selbst durchführen kann. Ich kenne das von meinen Vorgängerfahrzeugen, da musste man nur On/Off länger drücken, dann führ das System komplett richtig runter und startete dann neu. Richtig, sind mittlerweile alles kleine Computer und dem gönnt man ja zu Hause auch einen Neustart....

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Also als ich in der Werkstatt war, war natürlich kein Fehler mehr auszumachen. Ich wurde gebeten für den Fall, dass es wieder ausfällt mal ein Video/Foto zu machen. Ein Reset wie ein und ausschalten hat nicht funktioniert und mir wurde empfohlen für den Fall die Batterie ab- und nach Wartezeit wieder anzuklemmen. Von einer anderen Reset Methode wurde nichts erwähnt. Dann hoffen wir mal das Teil funktioniert jetzt :-)

  • Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Solange es sehr selten passiert, ist alles i.O..

  • Hallo Simma,


    wenn du den 8Zoll NAVI Bildschirm hast, an der Front unten rechts ist ein Loch, Büroklammer rein und das System bootet.

    Wenn kein grosses Display vorhanden, weiss ich es nicht, bei meinem alten i20 GB half immer beide Batteriekabel abklemmen und kurzschliessen.

    Bei mir blieb zweimal im Radiomodus das Display schwarz, deshalb meine Antwort. Achja, das Audiosystem, zudem auch dein Display gehört, haben nur 2 Jahre Garantie, also immer schön zum Freundlichen damit, solange dies möglich ist. :winke:

  • Das Problem besteht bei mir auch seit heute, das Display wurde immer schwarz, dann kam das Bild wieder, irgendwann war es ganz schwarz und das System hat sich wohl aufgehängt. Ich habe es bisher ein paar mal probiert das Auto neu zu starten, aber es hat sich nichts getan. Wenn es morgen noch ist, geht es in die Werkstatt.

  • Einen Ausfall hatte meine Tochter vor ca 1-2 Monate bei ihrem i20 auch schon, nach nem „Einkaufsstop“ Neustart ging es wieder.

    Von einem weiteren Ausfall hat sie mir noch nichts erzählt, ich sagte ihr sie soll es weiter beobachten und das hier im Forum schon davon berichtet wurde.

    Auto ist jetzt 1/2 Jahr alt und müsste um die 10-11tkm auf dem Tacho haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!