(GB) Gummilager Querlenker

  • Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

    Undzwar muss bei meinem schönen i20 Typ GB von 2015 die Gummi-/Metallager vom Querlenker vorne links & rechts ersetzt werden.

    Nun die Frage: welche nehme ich da?

    Ich habe bereits auf KFZ-Teile24 geschaut und dort werden mir zwar welche angezeigt, doch es sind viele unterschiedlich. Manche haben eine komplett andere Form, dann gibt es welche die sind länger oder breiter. Dann gibt es auch welche die 10€ das Stück kosten und welche die 20€ das Stück kosten….

    Wie kann ich denn jetzt herausfinden welche genau für mein Auto passen?

  • Über die Fahrgestellnummer (FIN). Klappt aber bei solchen Anbietern nicht immer, das geht - wenn es sicher sein soll - nur über den Vertragshändler.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Buchsen können auch mal anders aussehen. Etwas grösser dimensioniert scheint ja nicht verkehrt, wenn deine schon nach weniger als 6 Jahren hin sind. Auch würde ich dann definitiv auf `Originalteile` verzichten, wenn sie so kurzlebig sind.


    Ich glaube nicht das es für den GB so viele verschiedene Optionen beim Fahrwerk gibt (vermutlich genau eine?), sodass ich dem Handel trauen würde, wenn die Zulassungdaten nach Konfigurator `passen`. Aber bitte den Text vom Ersatzteil komplett lesen, manchmal sind da noch Einschränkungen oder Hinweise versteckt.

    Auch mal woanders als nur bei diesem einem Händler schauen, vieleicht wird es dann klarer.


    Ich würde Markenteile kaufen, also z.B. Meyle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!