Bluelink

  • Okay, gefunden habe ich das, bekomme aber immer die Meldung "Verfügbar, nachdem Account verknüpft wurde".

    Was muss ich tun?

  • Hallo zusammen, meine Bluelink ist in Englisch, habe nichts gefunden um sie auf deutsch umzustellen. Hat da jemand eine Idee? Und vom Bluelink eine Adresse an Fahrzeug zu senden klappt nicht. Funktionen wie wann ich wo wie viel und wie schnell ich fahre funktionieren.

  • Zum einstellen der Sprache, öffne die App, dann unten auf schließen, dann gehst du oben links auf die drei Striche,unten rechts kannst du dann die Sprache ändern.

    Mit eine Adresse ans Auto schicken hat bei mir bis heute immer geklappt. Heute allerdings nicht, keine Ahnung warum

  • Hallo,


    schaue mal hier: Link


    Bis dann!

    Modell: PDeAS.S5BLC.AEU

    Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Firmware: PDe_PE.EUR.12.220623.MICOM

    NAV App: STD5W.EUR.HMC.220622.290763f

    Karten: EUR.15.41.54.013.623.5

  • Servus Gemeinde!

    Bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit. Bin seit Februar 21 stolzer Besitzer eines i30 Kombi FL 1.5 48V u.a. mit dem tollen Gen5W als Navi. :)

    Ich würde an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen und gleich mal eine Frage loswerden wollen. :) :

    Und zwar habe ich jetzt seit 2 Tagen da aktuellste Firmware-Update drauf und BlueLink wirft nun grundsätzlich auch die Möglichkeit aus, einen Kalender synchronisieren zu können und laut einem Video von Hyundai, dort dann über BlueLink zu den Terminen hinterlegte Adressen direkt als Navigationsziel auswählen zu können.


    Irgendwie mag sich mein iCloud-Kalender jedoch nicht so recht mit dem Fahrzeug verknüpfen.


    Habe in der BlueLink-App den iCloud-Kalender hinzugefügt und dort dann über iCloud ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt. Synch in der App ist auch eingeschaltet, jedoch sagt mir das Fahrzeug dann jedes mal, es wäre kein Kalender verknüpft.


    Hat hier zufällig schon mal jemand den iCloud-Kalender mit BlueLink zum laufen bekommen und ggf. einen kleinen Tipp, wie ich es zum Laufen bekommen könnte?


    Wäre in dem Fall sogar eine "doppelte Hilfe", da meine bessere Hälfte ebenfalls nen i30 FL mit dem Navi fährt und ebenfalls diese Funktion nutzen wollen würde. :)

    LG, der "Neue".. bzw. Erik

    i30 Kombi Facelift, 1.5L 48V MildHybrid, 7-DCT, Intro


  • Huhu ihr, Frauchen und ich haben das Problem, dass bei uns BlueLink nicht mehr geht. Den i20 von ihr können wir nicht verbinden. Fehler ist immer, dass keine Verbindung zum Service besteht. Bei meinem i30 ist die App zwar verbunden aber es funktioniert weder die Online Routenführung, noch alle Features der App.


    BlueLink kaputt? :(

  • Bei mir hat es in den letzten 2 Tagen auch gehangen, ewig keine Verbindung und keine Navi Live Daten, Spracherkennung keine Verbindung. Irgendwann ging es dann. War bei Kia auch vor 2-3 Monaten, das es Verbindungsprobleme gab. Kann sein das die Server Probleme haben oder geupdatet werden und das dauert dann etwas. Aber hey es ist kein VAG bei den neuen hängt es seit 1,5 Jahren nur noch und stürzt sehr oft ab...

  • Die Routen berechnet es mit Onlineroutenführung genauso wie Google Maps und die Live Verkehrsdaten sind sehr genau. Die Spracherkennung ist top, wenn eine Online Verbindung da ist.

    Was mir aber keiner sagen konnte, kein Händler und Hyundai selbst auch nicht ist, was nach den 5 Jahren ist. Man hat ja 5 Jahre Bluelink kostenlos, ich habe es im Auto aktiviert mit Enddatum. Aber ob und wie man es danach verlängern kann, ob es was kostet weis nicht mal Hyundai. Ich will meinen mindestens 8 Jahre fahren, also die Garantie auch um 3 Jahre verlängern, vielleicht bekommt man damit dann länger Bluelink...

  • Darkydark

    Auf der Hinfahrt bin ich mit dem normalen Navi mit der online Verkehrsführung gefahren. Die visuellen Anzeigen bezüglich Abfahrten oder Abbiegungen hat das iPhone z.B. nicht. Dann hat mich das Navi souveränen um einen Kilometer langen Stau geführt. Auch eine frische Baustelle kannte das Navi schon und hat entsprechend reagiert, alles top.


    Auf der Rückfahrt dann das iPhone mit Apple Maps, BlueLink ging ja nicht. Erst hat mich das iPhone genau in die Baustelle gelotst, welche ich mit dem normalen Navi umfahren habe. Da war dann kein Durchkommen und ich musste umdrehen. Das iPhone hat aber nicht von der blöden Route abgelassen. Bin dann wie auf der Hinfahrt an der Baustelle vorbei, rauf auf die Bahn und BAM, Stau… Der Stau, den das Navi angekündigt und mich drum herum geführt hat.


    Das war meine individuelle Erfahrungen weshalb ich nun der Meinung bin, das Navi im Auto ist besser als mein Handy. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!