Blech zwischen Rahmenlängsträger und Getriebequerträger

  • Hallo,


    bei der Demontage des Getriebequerträgers fielen mir die Roststücke entgegen, die wie Reste eines Ausgleichbleches aussahen. Die Teilelisten und Expl. Zeichnungen zeigen dort leider kein Teil. Die ursprüngliche Stärke vermute ich um 6 mm. Weiß da Jemand etwas genaueres dazu?


  • Hallo


    Weder bei Galloper II oder Pajero, die auch diese geschraubte Getriebetraverse haben, wurde von Beilageblechen berichtet. Solche massiven Rostplacken habe ich, an dieser Stelle bei meinem Galloper nach 15 Jahren bei der letzten Demontage, nicht vorgefunden.


    Gruß Bernd

  • Hallo Leon


    Sieht aus wie die Grabbeigabe eines Keltengrabes.


    Ist denn am Rahmen noch der Flansch/Platte mit den Gewindelöchern erhalten? Oder ist das der Rest des Flansches? Sehen beide Seiten so aus? Wie ist der Rest des Rahmens erhalten?


    Gruß Bernd

  • 6mm kommt mir viel vor für ein OEM Blech.


    Vielleicht ein Rest des Halters eines früher mal montierten Trittbrettes? So Zubehörzeug ist ja oft sehr schlecht konserviert... und schon längst wieder Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!