• Moin,


    das schöne Wetter hier in Ostfriesland hat mich heute vor die Tür gelockt, um die ganzen Teile für den Hyundai zu montieren, die seit Tagen in der Garage lagen.


    Los ging es Freitag mit dem Tagfahrlicht, dann gestern der Frontbügel und heute noch die Schwellerrohre.


    Beste Grüße

    Dietmar


  • Hi, sieht gut aus!


    War es aufwändig, das Tagfahrlicht zu verbauen? Bei mir gibt es Lackabplatzer am linken Nebelscheinwerfer. Und da ich die linke Seite sowieso tauschen wollte, ist mir der Gedanke mit dem Tagfahrlicht auch schon gekommen... Ich hab bisher nur überhaupt keine Idee, wie man die Teile ausgebaut bekommt.


    Drunter legen konnte ich mich durch das andauernde Schmuddelwetter noch nicht und von oben sieht man nicht wirklich viel... Für Tipps wäre ich echt dankbar!


    Viele Grüße

    Maarc

  • Eigentlich muss zur Demontage der Nebelscheinwerfer die Stoßstange ab. Das ist aber auch nur ein 10 Minuten Aufwand. Dann kommt man bequem an die Nebelscheinwerfer.

    Das Ausbauen derselben ergibt sich dann schon, wenn man die Nebelscheinwerfer von hinten sieht.

    Allerdings muss noch zusätzlich ein Tagfahrlicht-Modul verbaut werden, dass die DRL bei Nutzung der Scheinwerfer abschaltet, oder dimmt (je nach Einbauhöhe).

    Hier empfehle ich aber Abstand von den sog. automatischen Tagfahrlicht-Modulen zu nehmen, die meiner Erfahrung nach nicht zuverlässig arbeiten. Dann lieber welche, die mit Stand-, oder Abblendlicht gesteuert werden.


    Ggf. hätte ich noch einen Satz Nebelscheinwerfer mit integriertem DRL vom ix35 Fuel Cell anzubieten.

  • Ja, ich habe auch die Stoßstange abgebaut, das ist aber nicht so schwierig.

    Gefühlt eine Million Spreiznieten von oben und am Unterboden, die beiden in den Radkästen nicht vergessen, vier M8 Schrauben von unten und zwei M6 Schrauben von oben, dann noch oben in den Kotflügeln je eine kleine Schraube. Dann den Kotflügel an den Radkästen leicht nach oben/aussen ziehen und Du hast das ganze Teil in der Hand. Mit zwei Personen geht es einfacher, es klappt ohne Hebebühne.


    Hier gibt es eine Anleitung von cowi-c5


    cowi-c5

    Wenn oertsch kein Interesse an den Lampen hat hebe ich hier mal die Hand


    Beste Grüße

    Dietmar

  • Super, vielen Dank!


    Doppelpass

    Du kannst dir die Teile gern schnappen. Da ich absolut noch nicht absehen kann, wann ich das ganze angehe, werde ich erst danach Ausschau halten, wenn es soweit ist...


    Irgendwann hat meine Frau mir abgewöhnt, schon mal alles auf Halde zu legen, was ich irgendwann mal für meine kleinen Projekte brauchen könnte :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!