Abgasanlage 1.4 T-GDI

  • Hallo,


    ich fahre einen i30 Fastback 1.4 T-GDI (NICHT N-Line), leider mit OPF.


    Hat denn hier schonmal jemand an einen i30 mit OPF eine Abgasanlage gebaut und kann berichten?


    Teilweise klingen z.B. mit Bastuck Anlage die normalen i30 ja auch Hammer. Nur in meinem Schein stehen nur 69db, das macht mir etwas Sorge.


    Was steht bei euren i30 mit oder ohne OPF?

    Und weis einer ob die N-Line lauter ist?

  • Für mein Empfinden klingt der N-Line kerniger als die "normalen".

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Hat der N-Line nicht verschiedene Einstellungen? Da dürfte dann in den Papieren nur die leiseste Variante enthalten sein.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Hi liebe Hyundai Community,


    ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum und danke für die Aufnahme.


    Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines i30 N-Line, Baujahr 07/2019, 140 PS Benzinmotor mit OPF. Ich bin auf der Suche nach einer Sportabgasanlage. Gibt es Erfahrungen dazu bzw. gibt es Empfehlungen? Insgesamt ist die Auswahl ja nicht so groß…


    Danke und lg!


    Christian

  • Friedrich Motorsport bietet etwas für deinen an. Viel Auswahl gibts nicht, das stimmt schon :D


    Der "Klang" wird etwas besser durch die Friedrich, aber es ist jetzt kein Unterschied wie Tag/Nacht :D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Alles was legal und eintragungsfähig ist, ändert(verbessert leider nicht viel am Klang.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Würde ich so nicht pauschal sagen - gibt viele Autos, bei denen auch legal sehr viel am Klang geändert wird durch eine AGA. Nur bei unseren kleinen i30 halt nicht - leider. Gibt glaub noch was von Bastuck. Aber ja in der Tat ist LEGAL bei unseren kleinen 1,4ern leider nicht viel möglich.


    Wenn man schaut, was E-Exhaust zB. aus diversen Fahrzeugen mit ECE-Anlagen rausholt, das ist schon nicht ohne. Gibt auch viele andere Hersteller. Bauen halt alle nix für die kleinen 1,4er Hyundais :D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Dem kann ich nur zustimmen.


    Habe die FMS Komplettanlage bei meinem 2.0 GDI eingebaut, und der Klang und Lautstärke ist nicht normal.


    Für meinen Geschmack sogar etwas zu laut. 😅


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ja, Friedrich Motorsport hat eine AGA und der Sound klingt vielversprechend. Ich habe nur bereits mehrfach gelesen, dass die FMS Anlagen hinsichtlich Passgenauigkeit, Support und teilweise Qualität Katastrophe sein sollen. Nicht im Speziellen Hyundai sondern weitere Modelle.


    Gibt es noch Erfahrungen mit FMS?


    Fox Anlagen sollen qualitativ sehr hochwertig aber von der Akkustik deutlich schlechter als FMS sein. Hat da wer Erfahrungen? Danke!!

  • Ich fahre auf meinem N die FMS Komplettanlage ab Turbo, ich kann die oft zitierten Qualitätsmängel oder Probleme mit der Passgenauigkeit nicht bestätigen. Da ich die 3.5 Zoll Anlage fahre, war der Einbau aber durchaus "herausfordernd"...


    Gruß

    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!