Bluetooth Gespräch bricht immer nach 15 Minuten ab Android

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen i30 Baujahr 2019.

    Wenn ich über Bluetooth telefoniere, bricht genau nach 15 Minuten das Gespräch ab.

    Bei jedem Telefonat.

    Das Handy habe ich schon entkoppelt und gelöscht.

    Dann wieder neu verbunden.

    Immer noch das gleiche Problem.

    Der Händler sagt, dass das Problem nicht bekannt sei.

    Habt ihr eine Idee, oder hat jemand das gleich Problem auch (gehabt).

    Lieben Dank und viele Grüße

    Olli

  • Hi und herzlich willkommen im Forum.

    Probier mal VoLTE abzuschalten, das hat bei mir ähnliche Probleme verursacht. Die Einstellung findest du meist unter Verbindungen/Mobile Netzwerke.


    Grüße Kater

  • Viel interessanter wäre zu wissen, welcher Provider und ob VoLTE aktiv ist. Damit haben mehr oder weniger alle Provider zu kämpfen, besonders aber Telefonica. Irgendwo habe ich gelesen, es gab vor ein paar Tagen erst wieder Updates deswegen.


    An Inkompatibilitäten zwischen Mobiltelefon und Multimedia im Auto glaube ich nicht in dem Fall.

  • Eventuell kann dir aber auch das Energie-Management deines Smartphones ein Strich durch die Rechnung machen.

    Wer ein Huawei Smartphone besitzt, weiß was ich meine.

    Vielleicht stellst du mal alle Apps aus manuelles Energie-Management und schaust was dann passiert.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • kaulebeen

    Es kann durchaus an der Kompatibilität liegen, wenn es z.B. ein iPhone mit OS ab 14.x ist. Da hat Apple nämlich eine Änderung im Bluetooth vorgenommen, mit der die Software des Navis nicht mehr kann. Ob es mit dem April-Update behoben wird, kann ich noch nicht sagen.

  • Hmm, ich kenne Aussetzer beim Musik hören, die durch Fehler im Bluetooth kamen, aber Aussetzer beim telefonieren hatte ich noch nicht, außer die Verbindung im Mobilnetz bricht ab. Und genau das passiert, seit alle Mobilfunknetze verstärkt auf LTE aufgerüstet werden, immer öfter. Dir wird volles Netz angezeigt, aber es kommt keine Verbindung zustande. Erst ein zweiter oder gar dritter Wählversuch ist erfolgreich. Oder andersrum. Du telefonierst, auf einer Strecke, wo es früher nie Probleme gab, und plötzlich ist der andere weg.


    Was vom Threadersteller Olli1972 noch mal genau geklärt werden sollte, bricht das Gespräch nur auf dem Navi ab und läuft am Telefon weiter oder bricht das Telefonat generell ab?


    Ich benutze iPhones in Verbindung mit Bluetooth seit dem 3G mit iOS 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!