NOX Sensor Bj2015, 170PS, Euro 6, AdBlue

  • Um das ganze zum Ende zu bringen:


    Nachdem der NOX Sensor drinnen war, ging es zur HU + AU


    AU war einwandfrei, allerdings war die Handbremse nicht griffig genug. Nix wars mit der HU. Also nochmal unters Auto: 2 x Handbremsseile wurden gewechselt, Bremsscheibe + Bremsklötze + Bremsbacken reingemacht & heute nochmal vorgefahren ( 1 Tag vor Fristablauf zur Nachprüfung) & endlich Plakette bekommen. Die Mühe am Samstag bei 30°C + am Auto rumzumachen hat sich gelohnt. 200€ für Bremse habe ich nochmal investiert & etwas Zeit. Bremsseile habe ich für 400€ machen lassen. (also 600€ insgesamt) Wenn ich die Bremsseile noch selber gemacht hätte, wären es zusammen für komplette Bremsen hinten (Brembo) vielleicht 300€ geworden. Wie auch immer. Ciao

    :!:Hyundai H1 | Baujahr 2015 | 170 PS | Automatik |TSN = ACW | HSN = 8252|Diesel :!:

  • Sorry für meine späte Antwort. Ich habe jetzt den HEATING TUBE UREA austauschen müssen. Das Teil hat es leider zerschossen und kostet beim Händler rd. 500 EUR. Drittanbieter habe ich nicht gefunden.


    Ob das Bauteil eines "natürlichen" Todes gestorben ist oder ob ich es in Mitleidenschaft gezogen wurde beim Wechsel des NOx-Sensors, kann ich nicht sagen. Allerdings hatte ich seit dem Zeitpunkt immer wieder Fehlermeldungen.


    Verwunderlich ist ja auch, dass die Sicherung beim Wechsel des NOx-Sensors zum Teil durchbrennt. Daher meine Empfehlung:


    Bereits vor dem Austausch des NOx-Sensors die Batterie abklemmen und nicht darauf vertrauen, dass die Sicherung alles rettet!

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