N Spoiler auf N-Line möglich?

  • Mahlzeit,


    Kurze Frage, hat jemand Ahnung ob der N Spoiler auf den N-Line passt? Würde den nämlich gerne umrüsten.


    Die Werkstatt selbst konnte es mir nicht sagen da sie es noch nicht versucht haben.


    Was sie mir aber sagen konnten war, falls der Spoiler passt das er eventuell eingetragen werden muss.


    Es handelt sich um den N-Line Bj 2019 mit 1.4 140PS.


    freue mich falls jemand die Fragen klären könnte. :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video hab ich auch schon gesehen. :D


    Nur geht es dort um die Amerikanische Version des N-Line. :)


    Meinst du die Bohrungen sind gleich? Und hast du eventuell auch eine Ahnung ob es eingetragen werden muss?

  • Ich bin mir fast sicher, dass der eingetragen wird, deine dritte Bremsleuchte wird damit ja verändert auch wenns ein OEM Teil ist. Frag doch mal beim TÜV?


    Würde mich auch interessieren, fahre ebenso den N-Line und der Spoiler ist richtig schick. Glaube nur, dass allein das Teil schon verdammt teuer ist..

  • Da werd ich wohl kommende Woche mal den Weg erledigen :)


    Der Spoiler kostet 720€ und kommt nagelneu und unlackiert direkt vom Werk laut dem Reifen & Teile Lager von meinem Händler. Finde ich persönlich noch ok 😅 ich hatte ja mit mindestens 1000€ gerechnet.

  • Hallo zusammen,


    Ich werde in den nächsten Tagen stolze Besitzerin eines N-Line. Ich habe mich für den 1.4 T-GDI, BJ 2019 in Micron Grey entschieden.


    Ich spiele mit dem Gedanken, meinen N-Line mit dem N Spoiler umzurüsten. Mein Händler meinte von den Bohrungen wäre es kein Problem, ob die Kabel kompatibel sind, konnte er mir nicht sagen. Hat da jemand Erfahrung?


    Freue mich auf eure Antworten.


    By the way.... bin neu hier :super:

  • Ja, würde ich auch sagen. :D Wegen des Spoilers: Im Video wird darüber gesprochen, dass die rechte Mutter der Spoilerbefestigung lose war. Ich hatte ja letzte Woche im Zuge des Hupenumbaus meinen Kofferraum geöffnet und da fiel mir auf, dass es beim Öffnen bzw. Schließen der Heckklappe rasselte und ich musste erschrocken feststellen, dass ihm Rahmen des Fensterbleches Heckklappe etwas klapperte! Nach langem hin und her konnten wir feststellen, dass diese Mutter fehlte und in den Hohlraum der Heckklappe gefallen war! Nachdem ich alle Verkleidungen abbaute/abschraubte konnte ich mit viel Glück diese Mutter mit einem Magnetstab aus der Öffnung des Haubendämpfers (auch hier gibt es eine Gummitülle) herausfummeln. Hier scheint also tatsächlich ab Werk das Drehmoment dieser Mutter zu gering zu sein, diese löste sich von selbst. Habe ca. 60000 Km auf der Uhr. Ihr solltet mal den Gummi rechts und links wie im Video gezeigt abziehen, geht einfach so. Darunter die Muttern prüfen. Auch die linke Mutter war bei mir gelöst (wie auch im Video erwähnt!). Noch was: Ich gehe davon aus, dass die Bohrungen und auch Kabelführungen 1:1 passen, Stichwort Baukastenprinzip. Das hatte sich ja bereits bei meinem Lenkradumbau sehr schön gezeigt, alles 1:1.

  • hast du das lenkrad aus dem N in deinen nicht N gebaut? Habe keinen Thread gefunden, sorry.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • oha, also alle 5000km mal prüfen, wa? ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Laut BDA ist ein Fahrzeug vor jedem Fahrtantritt zu prüfen!:teach: Und das machen wir doch auch alle, oder?:todlach:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe vor jeder Fahrt eine komplette Inspektion? Das wohl etwas übertrieben ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!