Toyota bietet 10 Jahre Garantie

  • Was neues von Toyota:

    https://www.toyota.de/service_…ntie_und_mobilitaet/relax

    Man hat 10 Jahre Garantie wenn man jedes Jahr die Inspektion bei Toyota macht und bis max. 160000 Km. I Ich bin Markenoffen und finde das sehr Interessant, vielleicht für mein nächstes Auto, wenn Toyota das beibehält!

    Die 160000 Km sind in 10 Jahren für einige sicher zu wenig, aber für die meisten sind 16000 Km im Jahr ausreichend. Oder man hat halt weniger Jahre Garantie wenn man die Km schneller erreicht.

    Ich hatte bei meiner Kaufentscheidung auch bei Toyota geschaut und der neue Corolla hybrid mit 180PS ist ganz gut. Nur zwei dinge waren für ihn negativ. Das CVT Getriebe, damit fährt es sich beschissen, wobei das bei den neuen Modellen besser sein soll.

    Dann das Navi, Infotainment ist bei Toyota gefühlt 10 Jahre älter als bei zb Hyundai. Die haben kleinere Displays mit schlechterer Grafik, Auflösung und Android Auto zb erst seit ein paar Monaten!

    Zudem soll der Hybrid Kombi nicht gerade Sparsam sein, so 6-7L.

    Was haltet ihr davon?!

  • Bei Hybridautos ist die lange Garantie sehr interessant, weil die doch noch komplexer sind. Bei E-Auto braucht man das eher nicht.

    Wenn ein Hersteller noch weiter vorlegt, nach Hyundai 5, Kia 7, jetzt Toyota 10 Jahre ist das für die Verbraucher schon schön. Setzt die Konkurenz unter Druck. Die Inspektionskosten bei den Vertragshändlern sind aber mittlerweile abartig teuer: für meinen Kleinwagen >600 Euro für die Zweijahresinspektion ist nur mehr unverschämt zu nennen. Ich würde das am Ende nicht nützen, 10 Jahre lang.

  • 600€? Für einen i20 Diesel?! Kommt wohl echt auf den jeweiligen Händler an, da sollte man sich Angebote von 2-3 in der Umgebung machen lassen. Für den i30 Benziner kostet die 1. um die 200€, die 2. wird wohl bei 250-300€ liegen.

  • Der Corolla stände schon bei mir wenn das ein Pulg-In wäre. Da hätte ich im Herbst schon zugeschlagen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich will keinen möchtegern Geländewagen. Es muß ein Kombi sein.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!