Autozelt\Heckzelt

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von Euch Erfahrung \Empfehlungen für ein passendes Heckzelt\Autozelt für den H1?

    Das Zelt soll für Wochenendtrips genutzt werden, um außerhalb des Autos die Mountainbikes trocken lagern zu können, oder als eine Art Vorzelt bei schlechtem Wetter, um nicht gleich den ganzen Matsch mit ins Auto zu tragen.


    Danke und Grüße

    Martin

  • Hallo Martin,

    so direkt für den H1 wird es schwierig werden, denke ich.

    Aber mal bei den artverwandten Herstellern schauen und über die angegebenen Maße versuchen.

    Mein Seitenzelt z. B. ist für den VW T4. Hatte ich noch über und paßt perfekt für den Heinz.

    Ist auch im Bereich der Schiebetür bei starkem Regen dicht. Kann ich durch eine enthaltene Rückwand als Zelt für Tages- (oder auch längere) Ausflüge stehen lassen.

    Gruß Peter


  • Hallo Peter,

    Danke für deine Antwort.

    Dass es schwierig sein wird, damit habe ich bereits gerechnet. Bin jetzt auf das Heckzelt von Univan und von Brunner gestoßen.

    Habe mal angefragt ob der Maße,...

    Warte auf Antwort


    Grüße

  • Hatte mir das mal für VW Busse auf Messen angesehen ....

    Ich würde selber was passendes machen. Diese neuen Supemagnet sind ideal für Heckklappenbefestigung. Etwas leichtes Gewebe, vieleicht für den Probeschnitt so eine Bändchengewebe Folie 2x3 Meter. Oben in den breiten Saum für die flachen Magnete Kammern nähen. Probehalber kannst du die Folie auch einfach festpinnen mit den Magneten.

    Wenn noch Fahrräder darunter sollen dann noch zwei Abspannleinen nach hinten raus und eine Schräge machen (braucht mehr Stoff.

    Reissverschluss wäre dann der nächste Evolutionsschritt.


    Wasserdichten Stoffe liefert ein altes Steilwandzelt wie Busfahrer es hat ;-) oder neue beschichtete Stoffe von extremtextil.


    Magnete etwas grösser als so Pinwandteile, z.B. 20mmx10mmx5mm . 5 Stück ca. 15 Euro incl. Versand. Hält super, auch mit einer oder zwei Lagen Stoff dazwischen. Ich hab mit 3mm Teilen meine Scheibenfrostschutzfolie für den Winter gepimpt.

    Diese Supermagnete sind etwas zerbrechlich, also nicht aneinanderknallen lassen, knicken oder werfen.


    Ansonsten Partyzelt oder etwas professioneller und teuerer so Faltzelte wie es die Rennrad/MTB/BMX Rennszene benutzt.

    (suche z.B.nach 24mx Rennzelt, die halten auch mal einem Gewitter, Starkregen und Boen stand, wenn man sie oderntlich befestigt. Die Partyzelte nicht.)

  • Wegen Magneten würde ich vielleicht mal bei Herstellern von Tankrucksäcken für Motorräder fragen, ob sie eine Handvoll über haben. Die zerbröseln definitiv nicht, wenn sie mal etwas härter auf dem Blech aufschlagen.

  • Ich nutze das Mallorca Easy Air von Obelink für den Heins und bin sehr zufrieden damit. Ist zum aufpumpen, ca. 3x3 Meter groß und Fahrzeugschleuse hält auch bei starkem Regen und Wind dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!