Radio austauschen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier & generell auch nicht so im Thema Autos.


    Hätte da eine einfach Frage: Ist es möglich, bei einem i30 1.4 von 2017 das Standard-Radio auszubauen und durch das mit Touchscreen auszutauschen? Ich bin nämlich am überlegen, mir einen i30 zu holen. Und den ich ins Auge gefasst habe, ist wirklich erste Sahne, nur dieses Radio sagt mir nicht zu.


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Grüße

    Daniel


    Ich habe dieses Angebot bei mobile.de gefunden:

    Hyundai i30 1.4 Select Funkitonspaket New Generation

    Erstzulassung: 07/2017

    Kilometer: 70.000 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Preis: 9.500 €

  • Möglich ja aber das kostet sicher über 1000€. Da wäre es billiger einen i30 zu kaufen der das Navi schon hat! Der hat dann auch mehr Ausstattung.

  • Ich hab bei meinem Pure-Modell das Radio mit Tasten gegen das kleine mit Touch getauscht. Also nicht das große mit Navi. Ging ohne Probleme. Habe es für 150 bei ebay Kleinanzeigen geschossen und es war ne super Investition. Ob es noch ne Stufe höher zu tauschen geht, wäre interessant.


    Es gibt auch schon ein Thema, wo das jemand versucht hat, aber irgendwas hat nicht funktioniert und selbst die Werkstatt hat es nicht hinbekommen.

  • Ah da wären dann tatsächlich nur die Knöpfe weg. Ich glaube den Aufwand würde ich dann gar nicht erst anfangen.


    Dann muss ich wohl weiterhin auf einen i30 hoffen, der das Navi integriert hat.


    Oder was meint ihr zu dem Auto oben?

  • Der Wagen ist "ok"...

    Der Wagen hat damals 18950€ laut Liste gekostet...

    Ist eben der kleinste Motor, ein Sauger und de facto die kleinste Ausstattungsline (Pure mal aussen vor)...

    Für 3,5 Jahre hat er auch schon leicht überdurchschnittliche Kilometer, aber sicherlich auch noch ok...

    Schaue mal bei HVT, da gibt es den Wagen komplett neu mit mehr PS, etwas mehr Ausstattung (auch bereits ein 8-Zoll-Touchscreen, Alus, Assisysteme etc.) für unter 15t€...

  • Hallo Hyundai Freunde.


    Ich habe einen Fastback erste Baureihe und habe das Standard Radio.


    Kann mir einer Auskunft geben, ob man das Standard Radio gegen das mit Touchscreen Radio austauschen kann. Wäre echt cool, wenn mir jemand weiter helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tim


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

  • Also ich hab das Radio ohne Bluetooth (i30 2019) mit den Tasten unter dem Display gehabt. Hab mir dann das mit Touchscreen (ohne Navi) besorgt und funzt einwandfrei. Plug and Play.

    Dazu noch n Mikro, die nötigen Pins und schon hatte ich sogar ne original Freisprecheinrichtung.

  • Hallo zusammen.


    Wie groß ist der Aufwand unser 0815-Radio aus dem i30 Trend (kein Touch / kein Navi) gegen ein Radio mit Touch und Navi zu tauschen? Ich möchte auf jeden Fall DAB+ nutzen!


    Auf dem Bild unten ist eins aus dem i30 N zu sehen. Ich habe hier gelesen, dass es auch noch eins ohne Navi aber mit Touch gibt? Ist das korrekt?


    Ich müsste ja theoretisch noch die FM-Antenne gegen eine DAB+/GPS-Antenne tauschen. Wie verhält es sich mit CAN-Bus zum Bordcomputer?

  • Das alte Teil kannst du aber gegen ein anderes fast baugleiches tauschen. Das hat nicht mehr diese Tasten sondern Touch. Außerdem hat es BT und DAB+.

    Kabelsatz ist identisch ABER es fehlt die DAB+ Antenne + Kabel


    Bin immer wieder überrascht, wie viele Konfigurationen es von der Einheit gibt.

    Das schärfste was ich gesehen habe, ist das einfache Model mit nochmal einer kleineren Blende, für nen noch kleineren monochromen Bildschirm.

  • Wenn du es selber machen kannst, vielleicht. Ansonsten lass die Finger davon und lass es in einer Fachwerkstatt machen. Aber die bauen nur Ihre Radios mit Navi ein, also keines da du da mitbringst. Dann wird die Sache teuer.


    Bernie

  • Hallo,


    kann mir eventuell jemand helfen? Ich habe einen i30 1.0 T-GDI Comfort Bj 03.2018 gekauft, leider ist ohne Navi 😱


    Könnte ich ein gebrauchtes Navi von Hyundai nachrüsten oder ist nicht möglich, Betreff weitere Anschlüsse?


    Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!