Dachträger G3 Clop airflow

  • Hallo,


    ich habe für meinen EU-Import Bj 2017 den Dachgepäckträger Clop airflow gekauft, laut dem Händler soll dieser passen...(?). Jetzt scheitere ich aber schon an der Öffnung der Deckel an der geschlossenen Reling. Ich habe es mit verschiedenen Schraubenziehern versucht, aber außer daß das Deckelchen sich mal ein Stückchen gehoben hat und meine Reling inzwischen zerkratzt ist, tut sich nix.


    Muss ich zwingend diese Deckel aufmachen, oder kann ich den Dachträger auch einfach an der geschlossenen Reling festklemmen? Siehe Foto...


    Die Anleitung gibt dazu nix her, die Anleitung die ich aus dem Internet habe, zeigt andere Deckel in der Reling, die man schieben kann. Meine müsste man tatsächlich aufhebeln.


    Hat vielleicht jemand anderes auch einen Clop Airflow und kann mir einen Tip geben?


    Danke!

  • Ich hab mir vor 2 Wochen die originalen Alu-Relingträger von Hyundai beim Freundlichen besorgt, dort hieß es die Träger werden nur auf die Reling aufgeklemmt, die Deckel muss man nicht öffnen.


    P.S. Herzlich willkommen im Forum :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!