Links für Neulinge - Reparaturanleitungen, Ersatzteilnummern, ...

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit heute frisch gebackener Coupe Fahrer :) Ich habe mich in den letzten Tagen durchaus mit dem Modell beschäftigt und "reingelesen", aber mir fehlen nach wie vor noch gute Anlaufstellen für bestimmte Dinge. Vielleicht könnt ihr erfahrenen Hyundai-Fahrer hier aushelfen :)


    Mir fehlen Links für...

    - Ersatzteilnummern

    - Explosionszeichnungen

    - Reparaturanleitungen

    - ...


    Vielleicht habt ihr ja was :) ich tue mich gerade noch bei der Ersatzteilsuche etwas schwer.


    Viele Grüße

    Benni

  • Welches Coupe hast du denn genau? J2 oder RD - wahrscheinlich aber eher ein GK. Und welches ist es? Das Urmodell, 1. oder 2. Facelift - und welcher Motor: 2.0 oder 2.7? Baujahr oder Erstzulassungsangaben sind immer hilfreich!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke für eure Antworten. Ich habe ein GK Modell gekauft - GLS mit 2.0 l Motor, 143PS, bj 2005.


    Ich mag von meinem BMW verwöhnt sein, aber gibts das nicht auch irgendwo kostenlos im Netz, von Fans, vom Hersteller, der seine Ersatzteile verkaufen möchte, von irgendeinem verrückten, der Lust drauf hat? ;)

  • Servus.


    Benötigte Teilenummern usw. findest du in zahlreichen Online-Katalogen, zbs. hier.


    Die zentrale (offizielle) Seite, ist die von Ceed gepostete, ist allerdings kostenpflichtig.


    Ansonsten sich mal das Netz durchsuchen, vorallem ausländische Foren.


    30 sec. Googeln, habe ich folgendes gefunden, evtl. hilft es weiter :

    http://www.newtonnet.co.uk/cou…shopManual/frameindex.htm


    Gruß

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Dann habe ich noch eine Frage als Neuling :) ich suche mir gerade einen Wolf nach Ersatzteilen. Klar, Technik bekomme ich ganz gut von überall her und zur Not auch vom Schrottplatz. Aber wo bekomme ich "unattraktive" Verschleißteile wie Schläuche (oder jetzt konkret: den Ausgleichsbehälter fürs Servoöl) her?


    Wenn daparto.de nichts anbietet und auch auf ebay, aliexpress nichts ist, wirds dünn... fourgreen.com ist ziemlich günstig von den Teilen, aber nicht vom Versand nach Deutschland.


    Irgendwo in Korea müssen doch Händler sitzen, die das Zeugs günstig um die Welt schicken :) Habt ihr damit Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!