(BC3) Navi / Blue-Link

  • Erste Frage:


    BlueLink -> Tankstellen LIVE -> wie kann ich den Preis für Super E5 abrufen, er zeigt mir E10 an, den will ich aber nicht. Geht das?

  • Habe ich auch noch nicht herausgefunden.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass der Bildschirm beim Starten gleich das Radio oder die mp3 Wiedergabeseite öffnet? Man muss immer erst auf Radio oder Medien klicken, ist nicht optimal gelöst.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Das finde ich nach dem Update auch sehr schlecht gelöst! Startet immer mit dem dunkelblauen Bildschirm. War vor dem Update nicht so, da startet er mit dem was eingestellt war.


    Auch lässt sich der Bildschirm (10,25“) nicht mehr in 3 Teile aufteilen. Positiv ist, Blitzer (stationär) gehen wieder und Navi ist etwas anders / besser.

  • Schaut noch mal ins Menü, ob diese Einstellungen (noch mal) konfiguriert werden können.

  • ...weitere Frage :/. Beim Navi habe ich meine Favoriten hinterlegt. Aber die Sprachwahl will nicht verstehen "Fahr mich nach Hause", das konnte mein bisheriges Auto (kein Hyundai). Ich habe viele Varianten probiert, aber er will das nicht verstehen. Sage ich meine volle Adressse, dann klappt es. Wie versteht mich das Navi, dass er einen Favoriten anwählt?

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Vielleicht 1. Navigieren - 2. Favoriten - 3. Fahr mich nach Hause ?


    Die Sprachbefehle haben sich nach dem neuen Update leicht verändert (mein Gefühl).

  • Lexa

    Habe auch ziemliche Probleme mit der Sprachsteuerung, nichts klappt so richtig. Entweder versteht er mich nicht, oder die Ladezeit dauert so lange dass ich wieder abbreche und mit der Hand eingebe.


    Was ich aber sagen kann, wenn du 1. Navigation, 2. Favoriten sagst, dann werden diese angezeigt.

    z. B.:

    1. Wohnung

    2. Büro

    3. ...

    Du musst dann die Nummer deines Favoriten sagen. In dem Fall "eins".


    So hats bei mir neulich geklappt.

  • Hallöchen

    Also das mit der gezogen Handbremse (mit Zündung an) hat nichts (leider) gebracht. Diese 2 Bereiche bleiben hellgrau und lassen sich nicht einstellen. Schade aber einen Versuch war es ja wert.


    Danke

    Gruss iPhone

  • Mal ne andere Frage klappt bei euch das senden einer Adresse vom Smartphone aus zu eurem Navi? Ich hab das jetzt 3 mal probiert bekomme immer die Nachricht POI erfolgreich gesendet vom Blue Link. Leider kann ich den POI dann aber im Navi nicht finden :-( Ich würde natürlich nicht ausschließen falsch zu suchen von daher würde mich das mal interessieren.


    Nice Greetings :-)

  • Wichtig ist, dass du das Blue Link auch im Auto mit deinem Smartphone verifizierst . Dann findest du die gesendete Adresse unter:


    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Gibt dazu einige Videos, das gleiche Problem hatte ich auch. Wie der Vorgänger schon erwähnt hat, musst Du im Auto das Smartphone mit Bluelink verbinden. :):thumbup:


    Lg. Sportage :winke:

  • Hallo ich hätte eine Frage. Ich bin momentan in Griechenland im Urlaub und ich glaube, dass ich keinen Zugriff mit der Bluelink App auf mein Auto habe, das in einer Garage in Deutschland steht, die abgeschlossen ist aber nicht so abgeschlossen, dass kein Funk- oder GPS Empfang durch kommt. Bei der App steht letzte Aktualisierung 15.09.21. Immer wenn ich auf Status gehe und Passwort eingebe, fängt die App an zu laufen, "empfange Fahrzeugstatusinfos" aber am Schluß nach eine Weile kommt ein Info Fenster "keine Antwort von Fahrzeug". Noch dazu da wo Besitzer steht sind bei mir zwei Optionen i20 und unten Einstellung des Treiber-Kontos 1 Treiber und 2 Treiber und registrieren. Wenn ich auf Treiber 1 oder 2 registrieren drücke, das einzige was sich tut ist registrieren oder wenn ich auf eins von beiden drücke Abbrechen. Die App ist die neue Version

    (Sorry falls das Themea schon mal war und ich es übersehen habe.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!