Hyundai gibt einen ersten Ausblick auf den neuen KONA N

    • Erste Bilder deuten robusten Auftritt und sportliche Designelemente an
    • KONA N kombiniert Fahrspaß mit Komfort eines SUV
    • Neues Hyundai Hochleistungsmodell knüpft an Designsprache der N Modelle an

    10. März 2021 - Hyundai Motor zeigt den neuen KONA N erstmals ungetarnt.


    Anhand mehrerer Fotos können sich Interessenten und „N-Thusiasten“ ein Bild vom jüngsten Mitglied im leistungsstarken N Portfolio machen.


    Die Bilder heben die breite und kompakte Bauweise des SUV hervor, was in einem besonders sportlichen Erscheinungsbild resultiert. Erstmals haben die Hyundai N Abteilung und das Hyundai Design Center bei der Entwicklung eines SUV eng zusammengearbeitet. Das Ergebnis ist ein Fahrzeug, das für eine dominante Präsenz auf der Straße und Fahrspaß steht. Der KONA N (Der neue Hyundai KONA N steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung) kombiniert das moderne Design des kürzlich vorgestellten, überarbeiteten KONA mit der dynamischen Formensprache der Hyundai N Modelle.


    Die Front wird durch große, sportliche Lufteinlässe geprägt. Die markante Lichtsignatur verleiht dem neuesten Hyundai Hochleistungsmodell einen kraftvollen Auftritt. Der untere Teil des zweigeteilten Kühlergrills definiert den Charakter des Stoßfängers: Seine Form ist einem Flugzeugrumpf nachempfunden und in die Breite gezogen, wodurch seine aerodynamische Effizienz und Dynamik betont werden. Ein N Logo eingebettet in den oberen Bereich des Kühlergrills vervollständigt die sportliche Optik.


    Weiterlesen, Quelle und Bilder

  • Aktuelle Kona N Seite bei Hyundai:

    https://www.hyundai.de/modelle/der-neue-kona-n/


    Hier das Premierenvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt's den wohl auch nur mit Frontantrieb.


    Sowas kann man bei einem i30 N / i20 N als klassische "Hot-Hatches" verschmerzen (ausserdem gibt die Basis kein Allrad her), aber ein "Performance -SUV", und dann auch nur als Frontkratzer? Unverständlich, vor allem weil es den normalen mit Allrad ja gibt.


    Ist sicherlich ein tolles Auto, und wird seine Käufer finden, ich finds nur irgendwie absurd. 😅 (wie übrigens die meisten "Stadt-Gelände-Autos", dass soll hier aber nicht diskutiert werden 😂)

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Möglich. Klar ist hierbei, für ein Allrad Kona N würde ein gesondertes Getriebe notwendig, was sicherlich nicht unbedingt optimal für die Kostenstruktur ist.


    Die Allradlösung halte ich auch für nicht so wirklich wichtig ;) Der 280PS Motor sollte bei heutiger Technik in Reifen udn Differential keinen Allrad notwendig machen ;) Und ja, Sernaiko es ist ein reines FWD Konzept. So richtig vom Hocker haut mich das, auf Grund dieser Auslegung, auch nicht. Ich bleib definitiv beim i30 N ;)


    Inwiefern das ganze mit dem Kona so funktioniert, werden wir sehen, die Thematik wird ein komplexeres Thema, denn die Innenraumanmutung beim Kona ist mir persönlich bisher eher leicht unter dem i30 aufgefallen. Wenn man das nur mit mehr Power für mehr als den Preis eines i30 N verkauft, bin ich nicht sicher, ob das so funktioniert.


    Ceed

    Ich bin mir noch immer unsicher, ob es in Europa einen Tucson N geben wird. Die dabei entstehenden Mehr-CO2-Lasten sind nicht unerheblich zu erwarten und das ist ein Punkt, den sich Hyundai sicherlich sehr stark überlegen muss. Die Kaufinteressenten in dem Bereich werden sicher auch immer weniger, denn es ist immer noch ein Hyundai, und kein MB oder BMW, wo man diese Kosten auf das Auto vielleicht aufschlagen könnte.


    Also nicht dass ich mich nicht für nen Tucson N erwärmen könnte, aber so ganz passend in die europäische Diskussion um Umweltschutz ist ein Tucson N ja nicht mehr.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!