paßt Anhängerkupplung vom FD am GD?

  • Hallo!


    Da sich der Motor meines i30 leider mit lauten Rattergeräschen zerlegt hat, mußte ich mir notgedrungen einen neuen kaufen.


    Meine Frage: Am alten i30/Bj. 2011, habe ich eine abnehmbare Anhängerkupplung, die ich mir damals bei Kauf des Fahrzeugs habe anbauen lassen. Würde diese Kupplung auch an den neuen i30/Bj. 2016 passen?


    Danke und Gruss

    Rallebiker

  • Schau doch einmal bei den üblichen Verdächtigen nach ob die Teilenummern gleich sind.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Schade, trotzdem Danke für die Rückmeldung

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Das Metallgedöhns gibt es eh für einen Appel und ein Ei. Kompliziert ist doch immer nur die Elektrik. (ich würde immer wieder nur Jäger Elektrik nehmen, wenn man es selber macht)


    Hab bei meiner 2. Kupplung dann eine schraubbaren Kupplungshaken genommen, das Stecken habe ich fast nie genutzt. Selbst die elektrisch Ausfahrende Kupplung am 5er BMW ist lästig, weil langsam. In der Zeit hab ich auch meine Ratsche gezückt und den geschraubten Haken entfernt. Ist aber mehr theoretisch ...

    Bleibt jetzt immer dran und bei zukünftigen Autos auch.

    Schraubbare Kupplungen finde ich aber besser als angeschweisste Haken. Das gibts auch, aber die Schraubbaren sind in der Regel genauso günstig wie die Geschweissten. Muss man nur beim Kauf etwas darauf achten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!