Kofferraumrollo eingerissen

  • Beim Lösen auf der einen Seite verkantet und ohne extreme Gewalt ist es eingerissen. Ist an der Stelle über die gesamte Breite ja auch nur "geschweißt" und somit eine potentielle Schwachstelle. Leider ist es ja aus Kunststoff, vielleicht lässt es sich ja kleben.


    Werde heute mal bei meinem freundlichen nachfragen, was es kostet.

  • War es aber gleich unsachgemäßer Gebrauch?


    Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn ein Außendienstmitarbeiter täglich mehrmals das Rollo auf- und zuzieht um Waren aus dem Laderaum zu holen und sich dann irgendwann ausgerechnet die Klebenaht löst.....


    Es ist ja nicht irgendwo auf der Fläche ein- oder durchgerissen, sondern genau an der Naht, bzw. Klebestelle.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Was schätzt du wie hoch bei Garantieanträgen der Prozentsatz von Schäden ist, die der Fahrzeugbesitzer selber - durch unsachgemäße Nutzung oder Fahrlässigkeit - verursacht hat?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich denke in etwa so hoch wie der von Hyundai zu unrecht abgelehnter Garantiefälle und wenn ich dem zahlenden Kunden nichts anderes nachweisen kann oder sein Fehlverhalten völlig klar und offensichtlich ist, dann muss es im Zweifel halt zum Wohle des Kunden geregelt werden.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Naja, probieren kann man es ja mal, zumal dann, wenn es offensichtlich an der Klebenaht eingerissen ist. Dort dürfte eine Schwachstelle sein.

    Aber der Preis von über 300 € für das Ding empfinde ich als Wucher. Ok. ich habe für das bissl Plastik (Wanne im Kofferraum) auch schon 69 € gezahlt.......


    Sollte Hyundai ablehnen, dann würde ich mir ein Stück Kunstleder o.ä. in einem Streifen von unten aufkleben. Noch besser ginge ein Stück eines Fensterrollos, welches man aufkleben könnte. Das trägt dann auch weniger auf.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • So, habe heute das neue Rollo abgeholt. Und: komplett über Garantie abgedeckt.


    Der Servicemeister meines Vertrauens hat sich das letzte Woche angeschaut und es ohne zu zögern als Garantiefall aufgenommen. Umgehend bestellt, abgeholt und eingebaut, fertig und glücklich.:thumbup::)

  • Glückwunsch zum glatten Garantiefall. Rein optisch hatte ich schon daran gezweifelt... Manchmal freue ich mich, wenn ich falsch liege. ;)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!