(AC) Umstellen von Meilen auf Kilometer

  • Hallo Zusammen,


    zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich Autos zwar fahren kann, von der Technik aber herzlich wenig Ahnung habe:saint:


    Mitte Januar 2021 habe ich meinen nagelneuen Hyundai i10 bekommen. Aufgrund Corona musste ich selber lernen, mit dem Auto klar zu kommen, was auch kein Problem war.
    Am Samstag hat ein Bekannter mir schnell gezeigt, wo ich die Einstellungen ändern kann, leider hatte ich seitdem eine andere Anzeige: statt Verbrauch wurde mir das Tacho neben dem normalen auch noch digital angezeigt. Also habe ich selber versucht, die Einstellungen zu ändern. Dabei bin ich aber etwas zu lange auf der Okay-Taste geblieben und nehme an, dass ich nun einen Reset durchgeführt habe.
    Jetzt habe ich zwar wieder die gewünschte und gewohnte Anzeige im Bordcomputer, aber leider nun in MPH statt statt in km/h.


    Kann mir jemand sagen, wie ich wieder auf km/h zurückstelle? In der BDA steht, dass das unter "Einstellungen" und "Weitere Funktionen" geht - da finde ich nichts.
    Gestern habe ich beim Autohändler angerufen und gefragt, ob die mir helfen können - die wissen aber nicht, wie das geht. Angeblich vielleicht - oder sie wissen es tatsächlich nicht.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Würde mich sehr freuen.


    Ganz lieben Dank,

    Claudia

  • Moin und einen Guten Morgen Claudia...

    Du hast es ja geschafft, die Umstellung von Kilometer auf Meilen hinzubekommen...; wenn auch freiwillig...

    Daher gehe ich davon aus, dass es auch wieder umgekehrt funktionieren wird; das ist schon mal gut...

    Wie es geht, weiß ich auch nicht.

    ABER: Ich würde mir in einer ruhigen Minute ins Auto setzen, und alle Menüpunkte systematisch durchgehen...; dann wirst Du zu 99% auf die Umstellung stoßen...

    Toi toi toi...!

  • Hallo Claudia,


    in meiner Signatur findest Du Bedienungsanleitungen im PDF-Format für alle Hyundais, hier mal der Link der BA i10 - 2020.


    Du mußt mal ab Seite 4-26 schauen, da ist die Bedienung beschrieben:


    Viel Glück!

  • Beim i30 muß man die Zündung an haben und die Handbremse muß angezogen sein, um in alle Menüpunkte rein zu kommen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!