E-Mobilität neu definiert: Weltpremiere des neuen Hyundai IONIQ 5

    • IONIQ 5 ist erstes Modell der neuen elektrischen Hyundai Submarke IONIQ
    • Vier verschiedene Antriebskombinationen mit zwei Batterie-Optionen
    • Preise des elektrischen CUV mit umfangreicher Ausstattung beginnen bei 41.900 Euro

    23. Februar 2021 - Im Rahmen einer digitalen Weltpremiere hat Hyundai Motor den neuen IONIQ 5 präsentiert.

    (Der neue Hyundai IONIQ 5 steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.)

    Das elektrische CUV ist das erste Modell der neuen Submarke IONIQ, unter der Hyundai bis 2024 zusätzlich zwei weitere neue Elektromodelle auf Basis der innovativen „Electric Global Modular Platform“ (E-GMP) vorstellen wird. Die Preise des elektrischen CUV mit umfangreicher Ausstattung beginnen bei 41.900 Euro. Die Markteinführung ist im Frühsommer 2021 geplant.

    Ab sofort: Online Reservierung des IONIQ 5 mit limitiertem Project 45 Paket möglich

    Für schnell Entschlossene bietet Hyundai ab sofort die Möglichkeit, sich über die Webseite hyundai.de/modelle/der-neue-ioniq5 einen von weltweit auf 3.000 Stück begrenzten IONIQ 5 mit dem exklusiven Project 45 Paket zu reservieren. Das Ausstattungspaket kostet 59.550 Euro, dabei ist im Preis je nach gewählten zusätzlichen Optionen ein Kundenvorteil von rund 5.000 Euro enthalten. Die limitierte Paketvariante Project 45 beinhaltet unter anderem die größere 72,6-kWh-Batterie, Allradantrieb, Vordersitze mit Relax-Funktion, eine elektrisch verschiebbare Rücksitzbank, ein Solardach und 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. Abzüglich der Innovationsprämie des BAFA und dem Hyundai Herstelleranteil beträgt der Preis hierfür 49.980 Euro. Die IONIQ 5 mit Project 45 Paket werden mit Vorrang ausgeliefert und sind zum Marktstart somit die ersten Fahrzeuge in Kundenhand. Darüber hinaus erhalten die Frühbesteller des Project 45 Pakets automatisch zwei Jahre lang Zugang zum Schnelllade-Netzwerk von IONITY ohne Grundgebühr.


    hyundai-ioniq-5-launch-02-1610.jpg


    hyundai-ioniq-5-launch-04-1610.jpg



    Weiterlesen und Quelle...

  • Mich würden mal Bilder vom Kofferraum interessieren, der Rest klingt ja durchaus schon recht ordentlich.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Hm, warum, da gibts eigentlich nen schönen Wagen aus den 90ern, der offensichtlich leicht zitiert wird.

    Lancia Delta.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Mich würden mal Bilder vom Kofferraum interessieren, der Rest klingt ja durchaus schon recht ordentlich.

    Ich würde mal sagen, liegt auf dem Niveau des meines Tucson, vielleicht etwas flacher, dafür tiefer

  • Mich interessiert ja mehr Fläche, weil ich Hunde habe, darum hab ich aktuell ja noch dne i40 als Familienkombi; da warte ich ja noch auf nen adäquaten Nachfolger ;) mittlerweile vorzugsweise gern Elektro ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!