Rückfahrkamera und Parkhife funktionieren nicht

  • Hallo Zusammen,


    kann mir bitte jemand sagen wo ich und nach was ich suchen soll. Es geht um die Rückfahrkamera und die Parkhilfesensorik. Seit langem habe ich das Problem, dass die Kamera nicht sofort schaltet und gleichzeitig ist die Rückfahrthilfe verzögert. Jetzt habe ich das Problem, dass die beiden kaum schalten, die Kamera ist jetzt schwarz und mit Hilfslinien, ab und zu reagiert überhaupt nicht, und die Sensorik genau so.

    Wo soll ich und was kontrollieren?
    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • Servus.


    Wenn beides rumspinnt, würde ich sagen, dass Rückfahrsignal nicht sauber ankommt.

    Deswegen als erstes den Rückfahrschalter und seine Steckverbindungen checken.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Wenn beides nicht funktionieren will, lass den Rückfahrlichtschalter prüfen. Da sind auch Kamera und Piepser aufegklemmt. Im besten Fall hat der Stecker einen Wackelkontakt, im schlechtesten hast du irgendwo im Kabel eine Scheuerstelle/Bruch.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • 1. Rückfahrlicht mal ansehen lassen wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Auffälligkeiten wie Flackern oder Verzögerung?

    2. Massekontakt von Kamera/Sensoren checken (das ist ein Karosseriekontakt wo eine Kabelöse festgeschraubt ist: oxidation, Rost?).

    2. Messen ob + Spannung hinten ankommt, zur Versorgung von Kamera und Sensoren. (wird nur bei eingelegtem Rückwärtsgang und Zündung versorgt)

    3. handelt es sich um eine Nachrüstlösung dann alle Spannungsdiebe und die Verkabelung checken. Schlecht verlegte Kabel können auch leicht mal durchscheuern. Was ich schon an tollen Quetschverbindungen und Lötungen so gesehen habe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!